Aktuelles/ Sonstige Rezepte

Die 10 leckersten Rezepte für den Herbst

Der Herbst ist da. Ein echtes Fest für herrliche Zutaten: Äpfel, Birnen, Zwetschken, Walnüsse und vieles mehr laden um gemütlichen und fruchtigen Backen ein. Und weil der Winter nicht mehr weit ist, dürfen endlich auch wieder Zimt, Nelken und Rum hinzu halten. Ich liebe den Herbst und das sind meine passenden Lieblingsrezepte für euch…

10. Kaiserschmarren

Was wäre der Herbst ohne Kaiserschmarren? Ich denke zu diesem Klassiker muss man eigentlich nichts mehr verlieren.

Rezept für den besten Kaiserschmarren der Welt

Einfaches Rezept für einen original österreichischen Kaiserschmarren

9. Birnenkuchen ohne Mehl – glutenfrei

Ich könnte Birnen essen bis ich umfalle. In Kuchen haben sie mich aber früher nie so richtig überzeugt… bis ich dieses Rezept gebacken haben! Unbedingt ausprobieren.

Rezept für Birnenkuchen ohne Mehl

8. Walnuss Zwetschkenröster Torte

Auf der Suche nach einer wahrlich exquisiten, außergewöhnlichen Torte, die man nicht in jedem x-beliebigen Kochbuch findet? Dann empfehle ich euch meine Walnuss Zwetschkenröster Torte. Vielleicht eines der besten Rezept hier auf Mann backt.

Rezept für die Walnuss Zwetschkenröster Torte

7. Erdäpfelpaunzen – Tiroler Traditionsrezept aus Kartoffel

Wenn es DAS klassische Tiroler Rezept für ein richtig schnelles Mittagessen gibt, dann sind es Erdäpfelpaunzen. Mit Apfelmus oder auch pikant zu Fleisch und Gemüse… Pausen passen immer!

Rezept für Tiroler Erdäpfelpaunzen – KLASSIKER!!!

Erdäpfelbaunzen

6. Apfelkiachl – gebackene Äpfel im Teigmantel

Äpfel in dicke Scheiben geschnitten, in Teig gehüllt und ausgebacken. Klingt einfach, ist einfach und das Highlight meiner Kinder (und meines *ggg*) Am besten glühend heiß mit Vanillesauce oder einer Kugel Vanilleeis.

Rezept Apfelkiachl – österreichischer Klassiker

5. Zwetschkenfleck – einfach, unkompliziert und unfassbar gut

Es mag hunderte Rezepte für Zwetschenblechkuchen geben, aber der einzige wahre ist ein Zwetschkenfleck ohne Trari und Trara. Einfach Germteig, Zwetschken, fertig. Unbedingt ausprobieren!

Rezept für einfachen, perfekte, Zweschkenfleck

Rezept für Zwetschgenfleck Mann backt Marian Moschen

4. Mohnnudeln – handgemacht, hausgemacht, unwiderstehlich

Mohnnudeln sind einer DER Klassiker der österreichischen Küche. Keine Almhütte ohne Mohnnudeln. Sie sind sehr einfach zuzubereiten und schmecken umwerfend. Meine Jungs sind verrückt danach (und ich auch).

Rezept für schmackhafte Mohnnudeln

3. Birnentarte mit Mohn und Topfen

Birnen, Mohn und Topfen in vollendeter Komposition. Selten war ein Topfenkuchen saftiger, aromatischer und leckerer. Ein Rezept, das man ausprobiert haben muss!!

Rezept für Birnentarte mit Mohn und Topfen

Birnenkuchen

2. Zwetschen-Mandel-Kuchen ohne Mehl – glutenfrei

Oft sind die einfachsten Rezepte die allerbesten. Dieser Kuchen ist das perfekte Beispiel dafür. Einen besseren Zwetschkenkuchen werden ihr weit und breit nicht finden.

Rezept für herrlichen Zwetschken-Mandelkuchen ohne Mehl

1. Bratapfel Baiser Torte

Hin und wieder stehe ich in der Küche und backe einfach drauf los. Das sind dann meistens die genialsten Rezepte, die mir gelingen. Genau so ist diese Bratapfel Baiser Torte entstanden – ohne Zweifel die leckerste Art, Äpfel zu essen.

Rezept für Bratapfel Baiser Torte – die leckerste Art, Äpfel zu essen

Bratapfel Baiser Torte

Du magst vielleicht auch:

Ein Kommentar

  • Reply
    Katharina
    25. September 2020 at 09:10

    Hallo Marian!
    Ich kann leider auf meinem Mac das Rezept für den Birnenkuchen ohne Mehl nicht öffnen, würde den Kuchen gern heute backen?! Lg Katharina

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.