Bruschetta – Italien am Teller, ohne viel Aufwand

Da backt man sich die genialsten Brötchen, Baguette, mediterranen Brote und was macht man daraus? Marmeladebrot! *ggg* Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber wenn schon Weißbrot, dann machen wir uns gerne daraus ein bisschen italienisches Dolce Vita auf dem Teller. Ein Teller Bruschetta und ein gutes Glas Wein, schon fühlt man sich wie in Bella Italia. Und alles was es dafür braucht ist ein gutes Weißbrot als Basis, Tomaten, Olivenöl, Knoblauch und frisches Basilikum.

Bruschetta sind also nicht nur als Beilage oder Vorspeise ein echtes Rezepthighlight, sondern schon für sich alleine einfach grandios.

Also lasst uns Bruschetta zubereiten.

Infos zum Rezept:

Zubereitungszeit 20 Minuten
Für 4 Personen

Zutaten für die Bruschetta

1 kg Tomaten
1 Hand voll frisches Basilkum
4 Knoblauchzehen
Etwas Salz
ein hochwertiges Olivenöl

Weißbrot nach Belieben. 


Meine Rezeptempfehlungen für Weißbrot:

Pane Pugliese | Italienisches Landbrot | Baguette mit Lievito Madre | Frühstücksbrötchen

Bruschetta

Zubereitung

  1. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und in ein Sieb geben, damit sie abtropfen können. 
  2. Basilikum und Knoblauch in kleine Stücke hacken und zusammen mit den Tomaten in eine Schüssel geben.
  3. Salz und Olivenöl dazugeben und alles vermengen.
  4. Vor dem Servieren das Weißbrot in Scheiben schneiden und dunkel toasten. 
  5. Mit den marinierten Tomaten belegen und genießen
Buch Mann backt mediterranes Brot

JETZT VORBESTELLEN!

Mann backtmediterranes Brot

Baguette, Ciabatta, Focaccia, Couronne… wer träumt nicht regelmäßig von diesen mediterranen Brotspezialitäten? In meinem neuen Buch dreht sich alles um Brot aus dem sonnigen Süden: locker und luftig, leicht nachzubacken und gelingsicher!

Im Shop vorbestellen

Bruschetta sind schnell gemacht, herrlich sommerlich und nicht zur als Beilage beim Grillen passend. Wir bereiten sie oft einfach als Begleitung, wenn wir abends gemütlich zusammensitzen, alleine oder mit Freunden und Familie. Dabei ist es nicht nur der Geschmack der Bruschetta selbst, der einfach Freude bereitet, sondern auch die tollen Aromen von Basilkum und Knoblauch, sowie frisch geröstetem Brot, der unweigerlich in Urlaubslaune versetzt.

Einfache Zutaten, in jedem Supermarkt erhältlich

Die Zutaten bekommt ihr z.B. bei unserem regionalen Lebensmittelhändler MPREIS unter folgendem Link: >>>KLICK<<< Dort könnt ihr die Zutaten einfach im Markt vor Ort abholen, oder bequem nach Hause liefern lassen.

Bruschetta

Nun aber viel Freude beim Nachmachen,

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...