Da backt man sich die genialsten Brötchen, Baguette, mediterranen Brote und was macht man daraus? Marmeladebrot! *ggg* Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber wenn schon Weißbrot, dann machen wir uns gerne daraus ein bisschen italienisches Dolce Vita auf dem Teller. Ein Teller Bruschetta und ein gutes Glas Wein, schon fühlt man sich wie in Bella Italia. Und alles was es dafür braucht ist ein gutes Weißbrot als Basis, Tomaten, Olivenöl, Knoblauch und frisches Basilikum.
Bruschetta sind also nicht nur als Beilage oder Vorspeise ein echtes Rezepthighlight, sondern schon für sich alleine einfach grandios.
Also lasst uns Bruschetta zubereiten.
Infos zum Rezept:
Zubereitungszeit 20 Minuten
Für 4 Personen
Zutaten für die Bruschetta
1 kg Tomaten
1 Hand voll frisches Basilkum
4 Knoblauchzehen
Etwas Salz
ein hochwertiges Olivenöl
Weißbrot nach Belieben.
Meine Rezeptempfehlungen für Weißbrot:
Pane Pugliese | Italienisches Landbrot | Baguette mit Lievito Madre | Frühstücksbrötchen
Zubereitung
- Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und in ein Sieb geben, damit sie abtropfen können.
- Basilikum und Knoblauch in kleine Stücke hacken und zusammen mit den Tomaten in eine Schüssel geben.
- Salz und Olivenöl dazugeben und alles vermengen.
- Vor dem Servieren das Weißbrot in Scheiben schneiden und dunkel toasten.
- Mit den marinierten Tomaten belegen und genießen
JETZT VORBESTELLEN!
Mann backtmediterranes Brot
Baguette, Ciabatta, Focaccia, Couronne… wer träumt nicht regelmäßig von diesen mediterranen Brotspezialitäten? In meinem neuen Buch dreht sich alles um Brot aus dem sonnigen Süden: locker und luftig, leicht nachzubacken und gelingsicher!
Bruschetta sind schnell gemacht, herrlich sommerlich und nicht zur als Beilage beim Grillen passend. Wir bereiten sie oft einfach als Begleitung, wenn wir abends gemütlich zusammensitzen, alleine oder mit Freunden und Familie. Dabei ist es nicht nur der Geschmack der Bruschetta selbst, der einfach Freude bereitet, sondern auch die tollen Aromen von Basilkum und Knoblauch, sowie frisch geröstetem Brot, der unweigerlich in Urlaubslaune versetzt.
Einfache Zutaten, in jedem Supermarkt erhältlich
Die Zutaten bekommt ihr z.B. bei unserem regionalen Lebensmittelhändler MPREIS unter folgendem Link: >>>KLICK<<< Dort könnt ihr die Zutaten einfach im Markt vor Ort abholen, oder bequem nach Hause liefern lassen.
Nun aber viel Freude beim Nachmachen,
Marian
Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...
Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.
Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...
7 Kommentare
Kommentar hinzufügen Antworten abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Also auf deinem Blog kommt nur mehr Werbung, Werbung, Werbung… Die neusten Rezepte zeigt es auch nicht mehr automatisch an.
Hallo Sonja,
Die Rezepte sind nach wie vor auf der Startseite.
Du könntest dich aber für den Newsletter anmelden, dann bekommst du wöchentlich ein Update.
Die Werbung ermöglicht, dass du KOSTENLOS mehr als 150 neue Rezepte pro Jahr bekommst, plus kostenlosen Zugriff auf etwa 1000 weitere Rezepte hast. Lebensmittel, Kamera, technisches im Hintergrund usw. erzeugt für mich kosten von knapp über 10.000€ pro Jahr plus etwa 3500 Stunden Arbeit pro Jahr. Die müssen irgendwo wieder reinkommen.
Die Alternative wäre ein Abo-Modell. Dann ist aber nichts mehr kostenlos.
Ich hoffe du kannst damit leben, Liebe Grüße Marian
Marian, deinen Newsletter habe ich bereits, aber diesen bekomme ich die meiste Zeit nicht. Er ist weder im Spam, noch in der Werbung. Daher muss ich dann immer auf deiner Seite suchen ob ein neues Rezept gepostet wurde. Ab und zu Werbung ist ja auch ok, aber diese kommt ja jetzt andauernd. Kaum bin ich auf deinem Blog kommt die erste Werbung, dann beim Rezept aufrufen kommt wieder eine und das zieht sich dann durchgehend so hin. LG Sonja
Ok, das darf nickt sein. Ich schau mir das morgen mal an. Es sollte eigentlich in Maßen sein.
Danke für die Rückmeldung und das treue Mitlesen.
Liebe Grüße Marian
Danke Marian und vielleicht kannst du das mit dem Newsletter auch überprüfen, warum ich diesen nicht erhalte. Es war auch nicht böse gemeint, darum habe ich dich darauf hingewiesen und klar, Werbung hat heuzutage jeder Blog, solange es halt in maßen bleibt, können die meisten auch damit leben. LG und schönen Abend.
Hallo Sonja,
also.
1. Werbung habe ich nun generell um etwa 50% reduziert. Das sollte man sofort merken. Ein bißchen erleichtert mit den Blog zu führen und zu finanzieren, aber nerven darf es natürlich nicht.
2. Die Startseite habe ich umstrukturiert, mobil und am Computer siehst du jetzt als erstes die neuesten Rezepte.
3. Newsletter ist ein etwas größeres Problem, da arbeite ich dran. Das wird bis Anfang Mai brauchen, aber dann gibt es eine super Lösung. Hier also bitte etwas Geduld.
Danke nochmal für das konstruktive Feedback, Liebe Grüße Marian
Hi Marian, die Werbung ist jetzt wirklich erträglich und so macht es auch wieder Spass deinen Blog durchzusehen. Vielen Dank für die Umstellung und dass du diese Kritik angenommen und darauf reagiert hast. Freue mich schon auf dein neues Backbuch welches im Herbst rauskommt. LG Sonja