Aktuelles/ Motivtorten

FC Barcelona Torte

Im Ernst?!?! ICH soll eine Fußballtorte backen? Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich bisher dachte FC bedeutet „Fondant Cake“, habe ich noch nie in meinem Leben ein Fußballspiel gesehen… und nun soll ich eine Fußballtorte backen… da das kann ja lustig werden…

Und tatsächlich hat es dann richtig Spaß gemacht…

Motivtorte_FCBarcelona-1

Eine FC Barcelona Torte zu machen klingt irgendwie einfach. Kuchen in Form des Logos zuschneiden, das Logo aus Fondant drauf und fertig. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn einerseits mag ich Kuchen, die nicht unbedingt 08/15 sind zweitens wäre auch das Logo selbst richtig gefinkelt.

Also habe ich mal weiter gedacht. Und wenn schon eine Torte für einen Fußballfan, dann sollte es auch etwas repräsentieren. FC Barcelona im Herzen sozusagen… ohne Trikot gehen wahre Fans ja keine Minute aus dem Haus.

Motivtorte_FCBarcelona-2

Und das ist sie also, meine Interpretation eines FC Barcelona Kuchens. Drunter das Trikot, drüber das Alltagsoutfit mit Hemd und Krawatte. Als Kuchen war drunter meine beste Sachertorte der Welt mit einer Zartbitter Ganache eingestrichen.

Motivtorte_FCBarcelona-3

Ich bin gespannt, wie euch diese FC Barcelona Torte gefällt.

Du magst vielleicht auch:

3 Kommentare

  • Reply
    Nu Tella
    3. Februar 2015 at 22:15

    Supercool! 🙂

  • Reply
    Agnieszka
    4. Februar 2015 at 19:27

    Klasse und wirklich toll umgesetzt…nicht einfach 08/15!

  • Reply
    Selma
    10. Juni 2015 at 09:48

    Hallo!
    Das sieht einfach klasse aus!
    Aber wie hast du es geschafft das Hemd so schön mit Kragen zu drapieren?
    Ich will nämlich auch gerne eine Torte mit Hem machen, weiß aber nicht genau, wei ich das bewerkstelligen soll…

    Danke!

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.