Motivtorten

Bee happy… die Torte mit der Biene

Bee Happy Tauftorte Sofia by Mann backt ©2015 (2 von 2)

Für manche Anlässe braucht es nicht viele Worte, sondern einfach eine Torte, die fröhlich stimmt. So eine Torte habe ich für die kleine Sofia gemacht…

Das Motto der Torte: Bee happy!

Und auch geschmacklich macht diese Torte so ziemlich jeden happy. Meine beste Sachertorte der Welt unten und dazu mein neuestes Rezept für die unglaublich leckere Nusstorte dienen als Basis. Ich wollte ursprünglich die gesamte untere Ebene mit Rechtecken bedecken, habe mich dann aber nach ein paar geklebten dagegen entschieden… weniger ist mehr kam mir vor und das Ergebnis macht irgendwie Laune, oder?

Bee Happy Tauftorte Sofia by Mann backt ©2015 (1 von 2)

Die obligatorischen Infos für die Motivtorten-Verrückten unter euch:
Die Torten sind 15 und 20cm hoch und jeweils 12cm hoch, stehen auf dünnen Plexiplatten, wie in meine Tutorial zum Einstreichen von Torten beschrieben.

Ich bin wie immer sehr gespannt wie euch meine neueste Motivtorte bzw. Tauftorte gefällt, Marian

Du magst vielleicht auch:

7 Kommentare

  • Reply
    Katharina
    23. September 2015 at 18:13

    Sehr schöne Torte!
    Wo kaufst du denn die Plexiplatten?
    Lg

  • Reply
    Monika Bajer
    3. Oktober 2015 at 12:35

    Perfekt!!!!

  • Reply
    Patricia
    1. Februar 2018 at 08:54

    Hi 🙂 was würde es den Kosten die mit dir zusammen zu fertigen – mit Italienischer Buttercreme bzw. der Zimtsterntorte als Untergrund???

    • Reply
      Marian
      1. Februar 2018 at 09:26

      Wie meinst du mit mir zusammen? Also Kurs? Dazu würde ich dich bitten mir ein Mail zu schreiben… Liebe Grüße Marian

  • Reply
    Andrea
    9. Mai 2018 at 12:03

    ist die Bee Happy Torte mit Anleitung in einem deiner Bücher ??

    • Reply
      Marian
      9. Mai 2018 at 18:18

      Leider nein. Die musste ich euch einfach zeigen. Aber ich kann mal ne Anleitung machen

      • Reply
        Andrea
        16. Mai 2018 at 07:35

        Das wäre super!!!! Backe gerne aber bei Motivtorten trau ich mich so ohne Rezept / Anleitung noch nicht ran

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.