Tauftorte für „große kleine Männer“

Rainbow Bear Tauftorte Finn by Mann backt ©2015 (1 von 4)

Wie stellt man sich eine Tauftorte vor? An sich ist eine Tauf ein religiöses Fest, doch ein Kreuz oder religiöse Motive gefallen den wenigsten und wirken, trotz des Anlasses oft aufgesetzt und wenig passend. So gilt es nun einen Mittelweg zu finden, vor allem wenn das Kind, das getauft wird schon fast 2 Jahre alt wird.

Bunt? Ja, aber in Maßen und es sollte passend sein. Und nachdem der kleine Finn einen richtig großen Bruder hat, der schon 10 ist und der ihm immer und ohne Unterlass hilft und zu Seite steht, habe ich mir überlegt, dass der „große“, dem „kleinen“ Bären rauf hilft zum Glück, für das der Regenbogen steht.

Rainbow Bear Tauftorte Finn by Mann backt ©2015 (3 von 4)

Rainbow Bear Tauftorte Finn by Mann backt ©2015 (4 von 4)

Ob das nun zu poppig und kitschig für eine Taufe ist, ist Geschmacksache. Ich hatte ne Freude mit de Ergebnis und der kleine Finn offensichtlich auch, denn der Kuchen war im Null Komma Nix verputzt.

Übrigens findet ihr Anleitungen zum Regenbogen und den Bären in meinem Buch Umwerfende Motivtorten für jeden Anlass. Schritt für Schritt und verständlich erklärt.

Rainbow Bear Tauftorte Finn by Mann backt ©2015 (2 von 4)

Ich bin gespannt, wie euch die Tauftorte gefällt. Wir „lesen“ uns, Marian

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...