Gossip

Mein New York Skyline Cake auf Kuchenkult.de

Mannbackt-Kuchenkult-Coppenrath-Wiese-New-York-Skyline

Ob rund oder eckig, meine New York Skyline Torten bereiten mir immer noch ein Menge Freude, und offensichtlich nicht nur mir. Coppenrath und Wiese hat nun eine meiner Torten als Coverfoto für ihren neuesten Beitrag auf Kuchenkult.de veröffentlicht.

Meine New York Skyline Torte auf Kuchenkult

Das freut mich natürlich sehr… auch wenn ich meine Sachertorte drunter immer noch selbst backen werde 😉 Schließlich in meiner Rezept unschlagbar *ggg*

New York Cake header

Meine New York Skyline Torten

NEW YORK SKYLINE TORTE – Das einzig wahre Original. Eine Millionenstadt auf 25cm
NEW YORK SKYLINE TORTE rund

Hier der ganze Beitrag:

Eine der bekanntesten Skylines ist die von New York: unverkennbare Wolkenkratzer, wie das Empire State Building, zieren die Stadtkulisse.

Skylines sind kult: Man kennt sie in Form von Postern oder auch als Wandtattoos. „Skyline-Torte“ war uns bis vor kurzem jedoch noch unbekannt. Mannbackt.de und lebutiksofie.blogspot.de zeigen auf ihren Blogs, wie schön diese neuen Torten-Kreationen aussehen können.

Städteflair trifft Torte

Ein Happs und New York ist im Mund. Heutzutage gibt das Tortenzubehör alles Denkbare her, sodass man sich New York praktisch selber backen kann.

Fondant ist das Geheimnis, aus dem sich so einiges kreieren lässt. Dünn ausgerollt, kann die gewünschte Stadtkulisse hineingeschnitzt werden.

Amsterdam, Berlin, Singapur – eure Lieblingstadt wird als „Scherenschnitt“ einfach rund um einen Tortenrand gelegt und bildet dekorative Gebäudefronten – fertig ist die Skyline-Torte.

Kleiner Tipp: Leichter wird’s, wenn die Torte bereits fertig gebacken ist. Eine Festtagstorte Schokoladen-Sahne aus der Conditorei Coppenrath & Wiese zum Beispiel lässt sich prima mit weißem Fondant überziehen und mit schwarzer Fondant-Skyline verzieren. In unserem Video-Tutorial zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr eine Torte mit Fondant oder Marzipan überziehen könnt.

Falls euch das Ausschnitzen der Skyline aus dem Fondant zu aufwendig ist, schafft beispielsweise der „Ausstecher New York“ aus dem webshop www.zucker-orchidee.de Abhilfe. Hier kann die Stadtkulisse direkt ausgestanzt und um die Torte gelegt werden.

Skyline-Torten sind definitv ein Hingucker auf der Kaffeetafel! Wir finden diese Art der Motiv-Torten super innovativ.

New York, Rio, Tokyo…. Quelle: Kuchenkult.de

new york

Du magst vielleicht auch:

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.