Köstlich Magazin und ein schneller Kuchen [Gewinnspiel]

Was für ein Samstag!?! Unterwegs mit den Jungs, einkaufen, mal noch schnell was fotografiert, gekocht, aufgeräumt und die Dusche geputzt. Ein ganz normaler Samstag eben… Aber das kennt ihr vermutlich. Zeit, sich ein wenig zu entspannen! Und wie geht das am besten? Natürlich mit einem Stück Kuchen, ab auf die Couch und nebenbei ein wenig schmökern. Wie gut, dass ich gerade das Köstlich Magazin meiner österreichischen Bloggerkollegin CookingCatrin® bei der Hand habe. Und das könnte kaum gelegener kommen. Fehlt nur noch der Kuchen.

Also schauen was da ist. Mehl, Eier, Butter, Zucker, Äpfel… perfekt. Also Ofen an und bevor ich euch das tolle Köstlich Magazin vorstelle, bekommt ihr das schnellste Rezept auf diesem Blog von mir:

Fauler Apfelkuchen – mein Notfallrezept

DER Apfelkuchen, wenn es mal richtig schnell gehen muss

Zutaten 

250 g weiche Butter
250 g Zucker
5 Eier Gr. L
325 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 gestr. TL Zimt
Etwas Vanillezucker
6 bis 8 Äpfel
1 Zitrone

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform mit Backpapier auslegen. 
  2. Die Äpfel schälen, entkernen und mit einem Apfelteiler (sowas meine ich) in Spalten schneiden.
  3. Saft der Zitronen drüber, etwas Zimt, fertig.
  4. Butter und Zucker weiß schaumig schlagen, dann einzeln die Eier dazumixen. 
  5. Mehl, Backpulver, Zimt und Vanillezucker vermengen, zur Buttermasse geben und kurz, aber kräftig dazu mixen. 
  6. Den fertigen Teig in die Auflaufform über die Äpfel geben und alles für ca. 45 Minuten backen. Nadelprobe nicht vergessen.

Das österreichische Magazin für Foodies und alle, die ein Faible für Schönes und “Guates” haben

Während der faule Apfelkuchen bäckt, haben wir Zeit, dass ich euch einmal Catrins Magazin vorstellen. Denn das ist tatsächlich etwas wirklich Besonderes. BlogleserInnen wissen vermutlich um Catrins Händchen für wirklich gutes Essen, egal ob von ihr selbst gekocht und gebacken oder in Österreichs Gastronomiebetrieben. Wunderschön eingefangen von ihrem Mann Carl alias Carletto Photography entsteht hier ein Magazin mit allerhöchstem Wow- und Genusseffekt.

Nachdem ich Jahr für Jahr an einem neuen Buch arbeite, backe, koche und fotografiere und unzähliges Stunden und noch mehr Liebe in meine offline Medien stecke weiß ich, was die beiden mit dem Genuss Magazin hier wirklich vorlegen. Und das spürt man von der ersten bis zur letzen Seite. Ob es die Auswahl der Themen ist, die Inszenierung der Rezepte, die Inhalte an sich oder Catrins einzigartiger Schreibstil… dieses Magazin muss man einfach kennen.

Das Köstlich Magazin ist “Magazin-gewordener Genuss”

Der Kuchen ist mittlerweile fertig, der Kaffee (natürlich mein eigener) fertig, für mich ist es Zeit, sich zurückzulehnen und Catrins Magazin bei einem guten Stück warmem Apfelkuchen und einer frischen Tasse Kaffee zu genießen.

So lasse ich diesen herrlichen Samstag gemütlich mit meiner Familie ausklingen. Aber euch lasse ich natürlich nicht im Regen stehen! Ihr habt jetzt das Rezept, den Kaffee bekommt ihr bei mir im Shop und das Köstlich Magazin könnt ihr hier und heute gewinnen!!!

[GEWINNSPIEL beendet] – das Köstlich Magazin im 5er Set!

Hier und heute hast du die Chance, gleich 5 Ausgaben des Köstlich Magazine zu gewinnen! Alles was du dafür tun musst, ist mir hier in den Kommentaren eine Nachricht zu hinterlassen, wie DEIN perfektes Ausklang eines feinen Samstags aussieht und du hüpfst in den Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 16.03.2022, dann kann ich die Magazin noch rechtzeitig fürs nächste Wochenende versenden! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barablöse leider nicht möglich.

Also gleich mitmache. und JETZT GEWINNEN.

Die GewinnerInnen wurden per E-Mail informiert und die Pakete bereits angekommen! Fotos gibt’s in Kürze auf meinem Instagram-Feed. 😉 Danke an alle fürs Mitmachen!

Ich essen jetzt erstmal meinen Kuchen… wir lesen uns,

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...