Denk Keramik Mikrogarten XL [Produktvorstellung]

Vor einigen Monaten habe ich aus Interesse den Mikrogarten von Denk Keramik gekauft, ausprobiert und mich schlagartig verliebt. Seitdem wachsen gefühlt dauerhaft Microgreens in unserer Küche. Da diese aber in letzter Zeit auch von meiner Familie zunehmend geklaut werden, haben wir ein echtes Problem hier im Hause Moschen: Microgreens Mangel. Also musste eine größere Zuchtstation her.  Und die gibt es von Denk Keramik auch, den Mikrogarten XL

Also einen Mikrogarten XL bestellt und gleich noch einen zweiten dazu und den bewährten Ernteteller als Deckel. Als Ergänzung gleich noch eine große Ladung Saaten für die Mircrogreens dazu. 

Gute Nachriten zum Denk Keramik Mikrogarten XL – kann alles gleich gut, nur mehr davon!

Zum Prinzip muss ich nicht mehr allzu viel sagen, denn es ist das selbe wie beim kleineren Mikrogarten. Wunderschöne und hochwertige Schale aus Granicium mit den patentierten Pflanzsteinen, die Wasser aufnehmen und in genau richtiger Dosierung abgeben, damit Saaten aller Art perfekt wachsen, ganz ohne Erde oder Dünger. Was hier den Unterschied macht, ist die Größe. Der 

 Mikrogarten XL … der ist schon ein anderes Kaliber. 

Denk Keramik Mikrogarten XL

In der Packung befinden sich der Mikrogarten selbst in der großen Ausführung. Und im Gegensatz zum normalen Mikrogarten haben wir jetzt nicht nur ein sondern gleich zwei Pflanzsteine Platz. Und wenn man wie ich noch einen zweiten gekauft hat, dann steht da gleich noch ein dritter und ein vierter zur Verfügung. 

Bedeutet, dass man dauerhaft und  zeitversetzt immer Microgreens pflanzen kann. Keine Engpässe an Kresse und Co. mehr. 

Kresse, Senfsaaten und mehr ansetzen – quick and easy

Das Ansetzen funktioniert ganz einfach. Die Saaaten verteilen wir auf dem Pflanzstein, so viel Wasser dazugeben, dass die Schale bis an den rand der Pflanzsteine gefüllt ist, die Denk Keramik Mikrogarten XL stapeln, den Ernteteller als Deckel darauf geben. Keimen lassen. Dann Deckel weg, entstapeln und wachsen lassen. Fertig.  Wie lange das alles dauert, entnimmt man der Packungsanleitung.

Hier gilt es nur zu beachten, dass die Saaten im jeweiligen  Mikrogarten XL die gleiche Keimdauer haben, damit ihr die Deckel zur gleichen Zeit abnehmen könnt. Dann habt ihr Woche für Woche immer tolle Microgreens. 

Erfolgsquote: 100%. 

Die Saaten entfalten sich, ganz ohne Erde.

Preis und Fazit

Den Denk Keramik Mikrogarten XL bekommt ihr exklusiv bei Denk Keramik online. Den einzelnen um 99,95€ das Set mit 2 davon um 195€. Das ist angesichts der superben Qualität aller Denk Keramik Produkte, die ich bisher ausprobiert habe, 100% Made in Coburg, Germany ein absolut fairer Preis. 

Klare Empfehlung an dieser Stelle also. 

Viel Freude beim Gärtnern in den eigenen 4 Wänden,

Disclaimer: Die Beitrag entstand in Kooperation mit Denk Keramik. Der Inhalt und meine Einschätzung sind aber 100% eigenständig.