Denk Keramik Mikrogarten Granicium – mehr Grün im Leben

Denk Keramik Microgarten Granicium. Wir brauchen mehr Grün in unserem Leben. Wälder, Wiesen… aber vor allem auf unserem Teller. Ein saftiges Brot mit Frischkäse und Kresse würde ich sogar einem Wiener Schnitzel vorziehen. Damit man immer Grünes vorrätig hat, gibt es den Mikrogarten von Denk Keramik. Und der hat es in sich. Keine Erde, keine Chemie, kein Dünger, einfach nur Stein und Wasser… und daraus wachsen die eindrucksvollsten Microgreens, die ich je gesehen habe. 

Ich bin Kindergartenpädagoge, das heißt Kresse zu züchten gehört zu meinem Alltag wie die Morgenhygiene. Doch was der Mikrogarten mir in den letzten Monaten gezaubert hat, das wird selbst die eine oder andere Berufsgärtnerin schwer beeindrucken. Und deshalb muss ich euch heute vom Denk Keramik Mikrogarten Granicium schreiben.

Und es kam unerwartet…

Wie so oft im Leben, kam mein Erstkontakt mit Denk Keramik unerwartet. Kein Wunder. Die Zahl von Herstellern und Produkten, die uns täglich auf den Sozialen Medien überflutet ist riesig. Aber aufmerksame Leser:innen haben vermutlich schon mitbekommen, dass ich mich im letzten halben Jahr quer Beet durch das Produktsortiment von Denk Keramik teste.

Made in Germany, klar. Aber das können auch andere. Was die Produkte von Denk wirklich ausmacht sind Innovationen, Erfindergeist und Wow-Effekte, wie ich sie nur selten in diesen Zeiten erfahre. Minimalistisches Design, 1A Qualität und eine Funktionalität, die mich immer wieder baff macht.

Doch nichts, wirklich NICHTS hat mich so staunen lassen wie der Mikrogarten.

Denk Keramik Mikrogarten Granicium® – die einzige wahre Art, Mircogreens wachsen zu lassen.

Das Set besteht aus einer Schale und einem patentierten Pflanzstein. Auf diesem werden einfach die Samen ausgestreut, Wasser in die Schale gefüllt und der Deckel darauf gelegt. Der Clou ist hier der Pflanzten. Er saugt sich mit Wasser voll und versorgt so die Samen optimal mit Feuchtigkeit, ohne dass sie überwässert werden.

Ihr habt also die Schale mit dem Pflanzstein darin. Nun brauchen die Samen zum Keimen Dunkelheit. Erst die Keimlinge brauchen dann Licht. Dazu geben wir entweder den beiliegenden Ernteteller auf die Schale, oder eine zweite, dritte, oder vierte Schale darauf.

Damit man immer Microgreens zum genießen hat, lassen sich nämlich zwei, oder auch mehr Schalen stapeln und so kann zeitversetzt gezüchtet werden. So ist ein ständiger Anbauzyklus möglich. Ihr habt also immer Microgreens für eure Salate, Speisen, fürs Butterbrote usw. vorrätig. Und das vollständig ohne diese unangenehm riechenden Pflanzpads aus Kokosfaser, die sonst immer verwendet werden. Stein und Wasser, fertig. Und das empfinde ich einfach also Gamechanger.

Sauberer und hygienischer als im Denk Keramik Mikrogarten Granicium® kann man Microgreens in der eigenen Küche nicht ansetzen und wachsen lassen.

Probleme? Gibt’s hier nicht. Bei mir klappt das bei jeder Temperatur und Jahreszeit. Schmutz? Gibt’s auch nicht, der Pflanzstein wird einfach abgewaschen und schon kann neu gesäät werden. Nach dem 7, oder 8. mal ansetzen hat sich der Stein bei mir leicht gelb verfärbt. Unter fließendem Wasser habe ich ihn ohne Seife, nur mit fließendem Wasser abgebürstet und siehe da, wie neu.

Weitere Denk Keramik Produkte, die ich ausprobiert habe

Denk Keramik Backplatte Bread&Cake
Denk Keramik Backplatte XL
Denk Keramik Baguettebäcker

Bring mehr Grün in dein Leben!

Das klingt alles zu schön um wahr zu sein, aber Tatsache ist, egal was ich bisher von Denk Keramik ausprobiert habe, die Produkte sind einfach top! Sie zeigen mir wieder deutlich, warum ich so gerne meinen Blog betreibe. Denn so komme ich immer wieder mit Produkte, Menschen, Marken, Firmen und mehr in Kontakt, die aus ihrer Nische heraus all den großen Konzernen die Stirn bieten und trotzdem super laufen… durch Freude an dem was sie tun, mit beeindruckender Innovation und Fertigungsqualität.

Denk Keramik Mikrogarten Granicium®
Keine Erde, keine Chemie, nur der Pflanzstein.

Du möchtest also mehr Grün in dein Leben bringen? Dann schau dir unbedingt den Mikrogarten an, du wirst ihn lieben!

Denk Keramik Mikrogarten Granicium® – alle Infos auf der Herstellerseite

Übrigens funktioniert der Denk Keramik Mikrogarten Granicium® mit allen Samen, eine gute Auswahl zum Starten gibt es aber als Bio-Samen-Set bei Denk. Den Mikrogarten selbst gibt es in verschiedenen Größen. Die muss ich dann wohl auch noch für euch ausprobieren 😉

Fröhliches “Garteln” wünsche ich euch,

Disclaimer: Der Artikel entstand mit Denk Keramik. Meine Begeisterung für das Produkt lässt sich aber kaum verbergen! Für solche Produkte mache ich gerne Werbung!