Weihnachten

5 Weihnachtskuchen für Keksmuffel

Ihr seid nicht der „Keksbacktyp“? Kein Problem… denn es müssen nicht immer Kekse sein. Hier folgen meine 10 besten Alternativen für alle, denen Kekse backen nicht wirklich ins Blut übergehen will…

Ihr seid nicht der „Keksbacktyp“? Kein Problem… denn es müssen nicht immer Kekse sein. Hier folgen meine 10 besten Alternativen für alle, denen Kekse backen nicht wirklich ins Blut übergehen will…

Weihnachtlicher Ombre-Cake

Diese Torte sieht super aus, ist eigentlich gar nicht so aufwändig, lässt Kinderherzen ebenso hochschlagen wie jene der Junggebliebenen und ist mindestens so weihnachtlich wie Zimtsterne höchstpersönlich. Eine der richtig coolen Keksalternativen und eine meiner absoluten Lieblingstorten.

Klingt interessant? Dann schaut mal direkt mein Rezept vorbei:
Rezept für weihnachtlichen Ombre-Cake


Marzipan Amaretto Torte

Rezept für Marzipan Amaretto Torte

Marzipan gehört für mich zu Weihnachten wie ein Christbaum. Meistens ist aber bei süßem Gebäck immer ein bißchen zu wenig dran für meinen Geschmack. Für alle die von Marzipan und dessen feinem Geschmack einfach nicht genug bekommen können habe ich diese Torte kreiert. Weihnachtlich, Marzipan-geladen und unwiderstehlich lecker.


Weihnachtsgugelhupf mit gebrannten Mandeln

Ihr wünscht euch einen Kuchen, der das Flair und den Geschmack eines Weihnachtsmarktes direkt in euer Esszimmer transportiert? Dann kann ich euch diesen Weihnachtsgugelhupf mit gebrannten Mandeln empfehlen. Beim Backen wird das ganze Haus nach Weihnachten riechen. Schon jetzt ein Klassiker. Unbedingt probieren.

Das Rezept findet ihr hier:
Rezept für den Weihnachtsgugelhupf mit gebrannten Mandeln


Mohn Marzipan Torte mit Zwetschken-Zimt-Marmelade

Nüsse, Zimt, Marzipan, Mohn, Butter… kaum eine Jahreszeit lässt sich so schön in leckerem Backwerk festhalten wie der Winter und die Weihnachtszeit. Dieser Duft, der aus dem Backofen weicht, da werden selbst die größten Weihnachtsmuffel schwach. Wir reden hier aber nicht von Keksen. Weihnachtsbäckerei muss nicht immer aus Plätzchen und Pralinen bestehen. Das Aroma von Zimt, Nüssen und Marzipan lässt sich auch vorzüglich in eine weihnachtliche Torte packen.

Ich habe einfach mal die winterlichsten Zutaten zusammengerührt und daraus eine Torte gebacken, die euch garantiert in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ihr wollt diese Adventtorte nachbacken? Immer dem Link nach:
Rezept für Mohn Marzipan Torte


Glühweinschnitten mit Glühweingelee und Zimttopping

Gluehweinschnitten Mann backt (3 von 3)

Mürbteigkekse, Makronen, Rumkugel… alle Jahre wieder beginnt der weihnachtliche Backwahn schon lange vor der besinnlichen Zeit. Dieses Kekse backen ist eben eine zeitaufwändige Sache. All jene, die nicht die Geduld haben ein Blech nach dem anderen mit Keksen zu füllen, können sich aber auch ohne Keksduft das süße Weihnachtsflair ins Haus holen. Mit Glühwein im Kuchen und Zimt oben drauf…

Rezept für Glühweinschnitten


Ihr sucht noch das passende Geschenk für Weihnachten? Da hätte ich dann noch einen Tipp für euch, oder besser gesagt gleich fünf… reinschauen lohnt sich:

Du magst vielleicht auch:

Keine Kommentare

Kommentar verfassen