Frozen Joghurt ist die super frische, weniger üppige und etwas weniger süße Alternative zu herkömmlichem Eis. Was vor ein paar Jahren als der Trend schlechthin begann, ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Liste der herrlichsten Sommersüßigkeiten. Tatsächlich wusste ich bisher nicht, was der Unterschied in der Zubereitung zwischen herkömmlichem Eis, wie Vanilleeis, Schokoeis oder Erdbeereis und Frozen Joghurt ist. Bis heute. Denn zusammen mit MPREIS, habe ich dieses Rezept für euch kreiert. Das klappt erstens super einfach und zweitens mit und ohne Eismaschine völlig problemlos und einfach.
Also lasst uns loslegen, denn mit diesem Frozen Joghurt kann der Sommer kommen.
Frozen Joghurt – Cremiges Eis, ganz ohne viel Aufwand
Infos zum Rezept:
Ergibt 4 normal-große Portionen
Zubereitungszeit 5 Minuten, zzgl. 45 Minuten in der Eimaschine oder 2 Stunden im Tiefkühler.
Zutaten für das Frozen Joghurt
600 g Griechischer Joghurt 10%
50 g Sahne
25 g Honig
25 bis 75 g Staubzucker (je nach gewünschter Süße)
Saft von ½ Limette
Zubereitung
- Alle Zutaten für das Frozen Joghurt in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut verrühren. Es muss nichts gemixt werden. Einfach so lange verrühren, bis sich alle Zutaten homogen zusammengefügt haben.
- Tipp zum Süßem und um Kalorien zu sparen: Der Zucker dient nur der Süße, er kann deshalb nach Belieben variiert werden. Das Frozen Joghurt klappt auch vollständig one Zucker. Der Honig hingegen dient der Cremigkeit und muss ins das Frozen Joghurt. Er verhindert auch, dass das Eis bei der Zubereitung ohne Eismaschine zu schnell kristallisiert.
- Zubereitung in der Eismaschine: Die Joghurtmasse in die Eismaschine geben und für 45 Minuten gefrieren lassen. Fertig. Einfacher geht’s nicht.
- Zubereitung im Tiefkühler: Die Schüssel in den Tiefkühler stellen. Alle 20 Minuten das Frozen Joghurt umrühren, damit es cremig bleibt. Nach ca. 2 Stunden ist das Frozen Joghurt servierbereit.
- Das Frozen Joghurt zuletzt in Schüsseln geben und mit frischen Beeren, Streuseln, Früchten oder Krokant servieren! Tipp: Es ist so cremig, dass man es in einen Dressiersack mit Sterntülle geben kann und aufdressieren. Frei nach dem Motto: Das Auge isst mit!
Das Frozen Joghurt lässt super unkompliziert vorbereiten, und auch die Zubereitung ist ein Klacks. Das macht es vor allem dann zum perfekten Dessert, wenn man Gäste hat, wenn man auch eine Eismaschine sein Eigen nennt. Joghurtcreme vorbereiten, in die Eismaschine geben, kurz bevor die Gäste kommen, aber erst einschalten wenn der Hauptgang serviert wird. Dann ist es zum optimalen Zeitpunkt fertig und man muss an nichts mehr denken.
Und weil es so schnell zuzubereiten ist, lässt es sich auch mal spontan zubereiten, wenn man einfach mal Lust auf Eis hat. Dafür spricht auch, dass man alle Zutaten ganz einfach im Supermarkt ums Eck bekommt. So wie bei all meinen Rezepten, die zusammen mit MPREIS entstehen. Dort könnt ihr wie immer alle Zutaten direkt einkaufen, oder euch auch bequem nach Hause liefern lassen.
Aber genug geredet, viel Spaß beim Ausprobieren des Rezeptes,
Marian
Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...
Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.
Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...