Spätzle [Grundrezept]

Ich kann mich noch so gut an die Momente in meiner Kindheit erinnern, wenn mir meine Mama aus den…


0 Kommentare3 Minuten

KÄSESPÄTZLE – österreichischer Hüttenklassiker

Was wäre eine Almwanderung ohne cremige, aromatische Käsespätzle, in der Pfanne serviert und so…


0 Kommentare2 Minuten

Brownie Osternester mit Valrhona Schokolade

Vollendeter Genuss startet mit besten Zutaten, akribischer Zubereitung auch im Detail und endet…


0 Kommentare5 Minuten

Eierlikör Cupcakes mit Osterdeko

Cupcakes für unsere Kinder gibt es hier am Blog ohne Ende. Deshalb dachte ich mir, ich backe mal…


0 Kommentare3 Minuten

Virgentaler Saatenbrot

Leicht geröstete Saaten entwickeln in diesem Virgentaler Saatenbrot ein Aroma, das seinesgleichen…


0 Kommentare2 Minuten

Gebackene Eier-Brötchen

Eier mit Speck zum Frühstück und richtig gutes Brot dazu. Kennt man, mag man, aber Highlight nennt…


0 Kommentare2 Minuten

Nussschnecken – extra flaumiges Rezept

Nussschnecken sind ein Klassiker. Flaumiger Germteig mit cremiger Nussfülle. Eingerollt zu…


4 Kommentare3 Minuten

Striezel – Rezept aus einfachem Grundteig

Hefezopf, Milchzopf, Striezel. Viele Begriffe beschreiben ein und die selbe Sache: Ein süßes,…


0 Kommentare4 Minuten

Süßer Germteig [Grundrezept]

Kaum ein Teig ist so vielfältig wie ein süßer Germteig. Ob Nussschnecken, Striezel, Cinnabon…


0 Kommentare3 Minuten

Bruschetta – Italien am Teller, ohne viel Aufwand

Da backt man sich die genialsten Brötchen, Baguette, mediterranen Brote und was macht man daraus?…


6 Kommentare2 Minuten

Oberinntaler Bauernbrot [perfektes Kressebrot]

 Wenn ich an perfektes Brot denke, dann ist das extra knusprig außen, richtig fluffig innen... mit…


1 Kommentar4 Minuten

Denk Keramik Mikrogarten XL [Produktvorstellung]

Vor einigen Monaten habe ich aus Interesse den Mikrogarten von Denk Keramik gekauft, ausprobiert…


0 Kommentare3 Minuten

Roggensauerteigbrot – so gelingt es perfekt

Roggensauerteigbrot ist der Inbegriff eines Sauerteigbrotes. Und wenn man weiß wie man das Thema…


2 Kommentare4 Minuten

Kornbrötchen – lockere Brötchen mit Sauerteig

Frische Brötchen am Sonntag? Sind Pflicht. Eines meiner Lieblingsrezepte sind diese Kornbrötchen.…


0 Kommentare4 Minuten

Tiramisu Roulade

Kennt ihr dieses Gefühl, nach einem lange Arbeitstag auf der Couch zu sitzen und dieses Zwicken im…


0 Kommentare4 Minuten

Zimtschneckentorte

Wir alle lieben Zimtschnecken. Warum also nicht einfach eine Zimtschneckentorte daraus backen.…


0 Kommentare3 Minuten

Eierlikör-Käsekuchen mit Schokoboden

Die einen lieben ihn für seine cremige Konsistenz, die anderen lieben ihn noch mehr, weil er…


0 Kommentare3 Minuten

Sendlhofer`s – Erlebnis und Erholung [Reisebericht]

Bad Hofgastein ist eine jener Destinationen, die wir einfach mögen. Die Gegend ist wunderschön,…


0 Kommentare7 Minuten

Donuts selber machen – ohne Frittieren

Donuts sind Kult. Ob schokoladig, mit Zuckerglasur, mit oder one Streusel. Von Donuts kann man…


0 Kommentare3 Minuten

Zuriga Kaffeemaschine E2S und G2 [Erfahrungen]

Zuriga Kaffeemaschine E2S und G2. Meine Erfahrungen nach 1 Jahr. Ich liebe Kaffee und er hat mich…


0 Kommentare9 Minuten

Französisches Weizentoastbrot – mit Sauerteig und Ei

Es gibt wenige Brote, bei denen es sich mehr lohnt, sie frisch zu backen wie Toastbrot. Egal…


2 Kommentare3 Minuten

Milchrahmstrudel – einfach und unwiderstehlich

Was wäre Österreich ohne seine Strudel. Apfelstrudel, Topfenstrudel... alles was in einen…


1 Kommentar4 Minuten

Müsliriegel selbst machen – ganz einfach

Kraft für unterwegs? Eine gesunde Jause für die Kinder? Müsli für unterwegs? Das kann man sich…


0 Kommentare3 Minuten

Nutellaschnitten – cremiger Blechkuchen

Saftiger Schokoladenkuchen vom Blech, mit Nutellacreme und Schokoladenglasur getoppt. Bei diesen…


12 Kommentare3 Minuten