Brabanter Krapferl – fruchtig, schokoladige Weihnachtskekse

Über Brabanter Krapferl muss ich wohl nicht mehr allzu viel sagen. Zwei dünne Schichten Mürbteig…


0 Kommentare2 Minuten

Klosterkipferl – die schokoladige Alternative zu Vanillekipferl

Was darf in der Adventszeit auf keinen Fall fehlen? Schokokekse... was sonst? Diese Klosterkipferl…


3 Kommentare3 Minuten

Lebkuchen – Rezept für weiche Lebkuchen, die gelingen

Ein Advent ohne Lebkuchen, das ist doch irgendwie unvorstellbar. Nun sind aber klassische…


0 Kommentare2 Minuten

Mokka Kekse – das Weihnachtskeksrezept für Kaffeefans

Wenn es mal nicht die Standard-Mürbteigkekse sein sollen, dann kann ich euch nur diese Mokka Kekse…


2 Kommentare3 Minuten

Nussschnitten – traditionelles Adventgebäck aus Tirol

Advent, Weihnachten, die stille Zeit des Jahres. Da darf eines der, wenn nicht das traditionelle…


12 Kommentare3 Minuten

Milchbrot – weiches Sandwichbrot Rezept [mit Finis Feinstes]

Nach einigen Broten mit viel vollem Korn, Saaten und einer ganzen Ladung Gesundheit, ist es wieder…


4 Kommentare3 Minuten

Lebkuchenmann Motivtorte [Schritt für Schritt – Tutorial]

Neben all den Keksen habe ich hin und wieder einfach Lust, mich kreativ auszuleben. Zusammen mit…


0 Kommentare4 Minuten

Birnencrumble – schnelles Rezept

Apfelkuchen habe ich in meinem Leben schon auf und ab gebacken wie kaum ein anderes Rezept. Aber…


0 Kommentare3 Minuten

Haslacher Dinkelbrot mit Sauerteig

Vor Kurzem durfte ich für Bio Austria einen Brotbackworkshop der besonderen Art machen. Denn…


4 Kommentare8 Minuten

Couscous Topfen Apfel Kuchen

Hin und wieder hat man Ideen, deren Potential mal erst wirklich erkennt, wenn sie fertig vor einem…


2 Kommentare4 Minuten

Vollkorn Buttermilchbrot mit Sauerteig

Ich merke manchmal, wenn ich viel zu tun habe und mich meine Arbeit im Kindergarten, der…


23 Kommentare5 Minuten

Getreide lagern zuhause – Getreidebehälter aus Holz

Wenn man sein Vollkornmehl selbst mahlt hat man eigentlich immer einen recht großen Vorrat an…


0 Kommentare6 Minuten