Bananenschnitten – cremiger Blechkuchenklassiker

Bananenschnitten sind für mich ein Stück Kindheit. Trotzdem habe ich es bisher versäumt, euch ein…


0 Kommentare4 Minuten

Pizzabowl – Pizza mal anders

Pizzateig übrig? Oder einfach mal Lust auf etwas anderes? Dann ist diese Pizzabowl genau das…


0 Kommentare2 Minuten

Tiroler Brot – die besten Brotrezept aus Tirol

Tirol ist einfach wunderschön! Berge, Natur, Seen. Ich liebe es hier zu wohnen. Und wenn man ein…


0 Kommentare2 Minuten

Biskuitroulade mit frischen Erdbeeren

Rein in den MPREIS und was sehen meine genussverwöhnten Augen im Regal? Die ersten Tiroler…


0 Kommentare3 Minuten

OONI Karu 16 [Erfahrungen mit dem Pizzaofen]

Es gibt einfach Dinge, die sollte man nicht tun. Mein Leben lang habe ich richtig gute Pizza…


0 Kommentare16 Minuten

Pizzasauce – Tipps für die perfekte Tomatensauce

Der Teig ist der Hauptprotagonist einer perfekten Pizza. Doch auch die Pizzasauce macht eine…


0 Kommentare4 Minuten

Joghurtmischbrot – mit selbst gemachtem Joghurt

Wie ihr vermutlich schon wisst, bin ich dem Joghurt verfallen. Oder besser ausgedrückt, dem…


2 Kommentare3 Minuten

Joghurt selbst zubereiten

Ich habe eine angeborene Wissbegierde für alles rund um Lebensmittel, Kochen, Backen, Grillen und…


0 Kommentare8 Minuten

Obsttorte – klassisch mit Gelee und Vanillecreme

Das Schöne daran, einen solchen Blog zu führen und mit vielen anderen Menschen zusammenzuarbeiten…


0 Kommentare4 Minuten

Pizzamehl – die Basis für perfekte Pizza

Um eine perfekte Pizza zu backen braucht es vor allem eines: das richtige Pizzamehl. Denn neben…


0 Kommentare5 Minuten

Schinkenrahmspätzle

Spätzle sind nicht nur Genuss und ein Klassiker, sondern auch definitiv ein Thema, bei dem der…


0 Kommentare2 Minuten

Erdbeer Cupcakes [inkl. Videoanleitung]

Feiner Vanilleteig gefüllt mit fruchtigem Erdbeerpüree. Getoppt von einer zartschmelzenden…


0 Kommentare3 Minuten

Schwarzwälder Kirschtörtchen [wie damals]

Feiner Schokoladenbiskuit, aromatische Kirschen und viiiiiel Sahne! Lässt man sich diese Worte auf…


0 Kommentare3 Minuten

Spätzle [Grundrezept]

Ich kann mich noch so gut an die Momente in meiner Kindheit erinnern, wenn mir meine Mama aus den…


0 Kommentare3 Minuten

KÄSESPÄTZLE – österreichischer Hüttenklassiker

Was wäre eine Almwanderung ohne cremige, aromatische Käsespätzle, in der Pfanne serviert und so…


1 Kommentar2 Minuten

Brownie Osternester mit Valrhona Schokolade

Vollendeter Genuss startet mit besten Zutaten, akribischer Zubereitung auch im Detail und endet…


0 Kommentare5 Minuten

Eierlikör Cupcakes mit Osterdeko

Cupcakes für unsere Kinder gibt es hier am Blog ohne Ende. Deshalb dachte ich mir, ich backe mal…


0 Kommentare3 Minuten

Virgentaler Saatenbrot

Leicht geröstete Saaten entwickeln in diesem Virgentaler Saatenbrot ein Aroma, das seinesgleichen…


4 Kommentare2 Minuten

Gebackene Eier-Brötchen

Eier mit Speck zum Frühstück und richtig gutes Brot dazu. Kennt man, mag man, aber Highlight nennt…


0 Kommentare2 Minuten

Nussschnecken – extra flaumiges Rezept

Nussschnecken sind ein Klassiker. Flaumiger Germteig mit cremiger Nussfülle. Eingerollt zu…


4 Kommentare3 Minuten

Striezel – Rezept aus einfachem Grundteig

Hefezopf, Milchzopf, Striezel. Viele Begriffe beschreiben ein und die selbe Sache: Ein süßes,…


0 Kommentare4 Minuten

Süßer Germteig [Grundrezept]

Kaum ein Teig ist so vielfältig wie ein süßer Germteig. Ob Nussschnecken, Striezel, Cinnabon…


0 Kommentare3 Minuten

Bruschetta – Italien am Teller, ohne viel Aufwand

Da backt man sich die genialsten Brötchen, Baguette, mediterranen Brote und was macht man daraus?…


7 Kommentare2 Minuten

Oberinntaler Bauernbrot [perfektes Kressebrot]

 Wenn ich an perfektes Brot denke, dann ist das extra knusprig außen, richtig fluffig innen... mit…


1 Kommentar4 Minuten