Die besten Rezepte zum Muttertag

Muttertag naht. Und neben einer kleinen Aufmerksamkeit und vor allem viel Zeit gemeinsam, darf eines an diesem Tag nicht fehlen: eine Muttertagstorte oder ein Muttertagskuchen. Ganz wichtig: Kaufen gilt nicht! Denn an diesem Tag soll es einzig und allein darum gehen, seine Wertschätzung auszudrücken. Und dafür darf Mann sich schon mal in die Küche stellen und ein wenig anstrengen.

Damit zumindest die Auswahl der Rezepte leichter fällt, habe ich einige meiner Lieblingsrezepte zum Muttertag für euch zusammengestellt. Von ganz einfach bis etwas aufwändiger, aber alle haben eines gemeinsam: Sie werden all den Müttern dieser Welt eine riesige Freude bereiten und… ihnen HIMMLISCH GUT schmecken…

No Bake Cheesecake – die perfekte Torte ohne Backen

Ein cremiger Cheesecake, ganz ohne den Backofen anzuheizen? Das ist nicht nur an heißen Sommertagen ideal, sondern auch ein mega Rezept für Muttertag.

Ein knackiger Boden aus Biskotten, ergänzt durch eine feine Frischkäsecreme. Getoppt durch ein fruchtiges Erdbeertopping. So wird diese Torte zu einem Genuss der besonderen Sorte. Und das ganz ohne Backen… ein echter No Bake Cheesecake eben. 

Link zum Rezept -> KLICK

Erdbeer Vanillecreme Torte

Der ewige Klassiker unter den Muttertagstorten. Die ist so einfach zu machen, das schaffen sogar die unmotiviertesten Väter *ggg* Kleiner Scherz. Diese Torte ist wirklich einfach zu backen und ist optisch ein echtes Highlight.

Geschmack? Umwerfend! Eine echte Empfehlung für den Muttertag!

REZEPT -> hier KLICKEN!

Mohnstreusel

Nicht alle mögen es cremig. Und dieser Mohnstreusel ist so unglaublich gut, dass er auch als toller Muttertagskuchen taugt! Für alle Mütter, die Mohn lieben ist dieser Blechkuchen perfekt!

Schwierigkeitsgrad? Kuchenback-Komplettnullen-tauglich! 😉 Keine Ausreden erlaubt!

Link zum Rezept -> KLICK!

Buttermilch Schokomuffins – Saftiges Rezept für Chocoholics

Den perfekten Schokomuffin zu backen ist gar nicht so einfach. Manche Rezepte sind trocken, andere zu wenig schokoladig und manche matschig. Tja, und nun hat sich meine Frau zum Muttertag “so richtig saftige Schokomuffins” gewünscht. Und das ist das Ergebnis.

Meine Frau ist begeistert, alle anderen schokoaffinen Mütter dieser Welt werden das auch tun 😉

Link zum Rezept -> KLICK!!

Klassischer Erdbeerkuchen für Muttertag

Während sich auf Facebook plötzlich all die Männer, die sonst ausschließlich ihren Griller angebetet haben plötzlich fröhlich diversen Backchallenges mit ihren Grillkumpanen widmen, lehnen sich die wahren Gentlemen gerade entspannt zurück. Sie surfen im Netz nach dem perfekten, einfachen und umwerfend guten Rezept, mit dem sie den Mamas ihrer entzückenden Kinder jenen Respekt entgegenbringen können, den sie sich Nacht für Nacht und Tag für Tag verdienen. Also Männer aufgepasst: Dieses Rezept für Erdbeerkuchen kann jedermann (und jederfrau, eh klar) backen, es gelingt garantiert und wird eure Frauen zuhause am Muttertag einfach verwöhnen. Ein paar schöne Blumen dazu und ihr seid für die nächsten 12 Monate die Helden. Klingt gut? Dann ran an den Ofen und Erdbeerkuchen backen.

Link zum Rezept -> KLICK!!!

Erdbeerkuchen

Schneewittchen Torte

Himbeeren, Mohn und Topfen in perfekter Komposition. Das ist einer der Tortenklassiker schlechthin, die Schneewittchen Torte. Damit fühlt sich jede Mutter wie in einem Märchen und euer gemeinsamer Muttertag wird ein Traum!

Link zum Rezept – > KLICK!!!

Topfenwellen – saftiger Blechkuchenklassiker

Saftiger Vanilleteig, Schokoteig und eine dünne Schicht Topfenmasse. Quasi ein Cheesecake Marmorkuchen fürs Blech. Da kann die Rede nur von meinem Rezeptklassiker Topfenwellen sein. Seit meiner Kinderheit backe ich dieses Rezept und kann es fast auswendig. 

Und ganz nebenbei der Lieblings seeeehr vieler Frauen! Und somit ein idealer Blechkuchen für Muttertag!

Link zum Rezept -> KLICK!!!

White Sacher – die beste Torte der Welt

Du möchtest die perfekte Muttertagstorte backen? Eine Torte, so saftig, cremig, aromatisch und von solch ausgewogener Komposition aus Creme, Füllung und Teig, dass man schon beim Backen regelrecht kribbelig wird?

Dann führt kein Weg an dieser White Sacher Torte vorbei!

Link zum Rezept -> KLICK!!!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und richtig feinen Muttertag… und natürlich viel Spaß beim Backen der Muttertagstorte