Bio-Mehl von der Rosenfellner Mühle [neu im Shop]

Sehr lange Zeit, dachte ich, Mehl wäre Mehl. Da gäbe es Roggen, Dinkel, Weizen und ein paar andere Getreidesorten. Dann setzte ich mich intensiv mit mediterranen Broten auseinander und durfte (!) bei der Teigherstellung hautnah erfahren, wie riesig die Unterschiede verschiedener Mehltypen, Mahlgrade, der Proteingehalte des Mehles und… auch ganz wichtig… wie schonend Mehle vermahlen werden. Das Ergebnis eines intensiven Jahres des Lernens, im Zuge dessen mein Buch Mediterranes Brot entstand war, eine Wertschätzung dem Produkt Mehl gegenüber, die ich vorher nicht gekannt hatte. Seitdem kommt mir nicht einfach das billigste Mehl in die Teigschüssel, sondern Bio-Mehle, die ich auch wirklich gerne in Form von Brot und Kuchen essen möchte.

Beste Mehle von der Rosenfellner Mühle – für Brote auf dem höchsten Niveau!

Und als ich mich so durch die verschiedensten Mehle von diversen regionalen Mühlen durchgetestet habe, habe ich mich ein klein wenig in die Mehle der Rosenfellner Mühle “verliebt”. Dabei waren es nicht die Grundwerte der Mühle selbst: Biomehle, höchste Qualität, regionales Korn, usw. sondern schlicht und ergreifend das Backergebnis. Roggenteig fühlten sich spürbar lockerer und luftiger an, Dinkelbrote konnte auch ohne Tricks wie Kochstück usw. spürbar mehr Wasser aufnehmen, und was das Ruchmehl von der Rosenfellner Mühle mit einem Schweizer Bürli macht ist einfach nur “guat”, wie man bei uns in Tirol zu sagen pflegt.

Grund genug, meinen Onlineshop neben all dem Backzubehör endlich auch mit dem Allerwichtigsten auszustatten: Mehl in absolut höchster Qualität. 100% Bio, regional und nachhaltig produziert.

Vanillezucker, Bio-Staubzucker und mehr!

Ich könnte euch nämlich stundenlang erzählen, dass die Rosenfellner Mühle ihren Strombedarf mit einem mühleneigenen Wasserkraftwerk deckt, dass Monika, die Müllerin nicht nur eine unglaublich sympathische und begeisternde Frau und Pionierin ist, sondern das was sie tut genauso liebt wie ich. Doch das ist eine Geschichte, die ich euch bei einem Porträt der Mühle im Sommer erzählen werde.

Also zurück zum Thema. Denn es reicht Müllerin Monika auch nicht, nur Mehl zu produzieren! Auch Bio-Vanillezucker, Bio-Staubzucker, Stangerlsalz für Laugengebäck, Salzstangerl und Co, ein Bio-Saatenmix für eure herzhafteren Brote und und und kommen aus ihrer Produktion!

Und all das gibt es ab sofort bei mir im ONLINESHOP! Bei Fragen, einfach in den Kommentaren posten! Ansonsten kann ich euch nur empfehlen: Ausprobieren und erleben, was ein tolles Produkt aus tollen Rezepten macht!

Euer,