Lillet Sorbet – das perfekte Dessert zum feiern

Kaum zu glauben, aber das Jahr 2022 ist schon wieder rum. Irgendwie kommt mir vor, ich habe sooo unendlich viele Ideen und plane so viele Rezepte und am Ende sind es, obwohl dieses Jahr fast 200 Rezepte online gingen, irgendwie immer noch viel zu wenige. Aber was soll’s? So bleiben viele neue Rezeptideen für 2023 übrig. Und nun wird der Abschluss mit einem Lillet Sorbet gekrönt!

Ich habe mir so einige Gedanken gemacht, mit welchem Rezept ich mit euch gemeinsam den Abschluss dieses tollen Jahres feiern möchte. Denn es hat sich auch einiges getan 2022. Mein Buch “Mann backt Mediterranes Brot” ist erschienen, ich habe zusammen mit meinem Freund Patrick tonnenweise Rezept-Hörbücher für 2023 eingesprochen und produziert, Rezepte, Videos, Reels und Stories ohne Ende und mit den tollen Kursen bei Katharina am Bauernhof hat sich eine Workshopreihe etabliert, die toller nicht sein könnte. Ach, ich könnte noch ewig schreiben hier, aber es wartet ein Roastbeef darauf, gewürzt zu werden, ein Mousse au Chocolat ist zu machen und meine Kinder wollen frisches Toastbrot.

So bedanke ich mich kurz und bündig bei allen, die 2022 so fleißig meine Rezepte nachgebacken, kommentiert und gefragt und meine Freude am Backen geteilt haben. Danke auch an alle, die mich unterstützen und diesen Blog erst ermöglichen. Alle, die in meinem Shop bestellen, meine Bücher kaufen und und und… und auch danke an alle meine Kooperationspartner. Denn die Arbeit mit euch erweitert meinen Horizont jedes Mal aufs neue.

Und jetzt, lasst uns kurz und bündig, auf den Punkt ein richtig geniales, super einfaches Rezept zubereiten: Lillet Sorbet!

Lillet Sorbet

Zutaten für das Sorbet

250 ml Lillet Rosè
250 ml Schweppes Wild Berry
125 g Wasser
125 g Zucker

Tipp: Eine Eismaschine ist für dieses Rezept ideal. Muss aber nicht sein. Ihr könnt das Sorbet auch einfach regelmäßig gut durchmischen, dann wird es auch schön cremig.

Zubereitung des schnellen Lillet Sorbets

  1. Den Zucker mit dem Wasser aufkochen und auskühlen lassen. 
  2. Lillet Rosé, Schweppes Wild Berries und die Zuckermischung verrühren. 
  3. Die Mischung in die Eismaschine geben und 1 Stunde kühlen lassen. 
  4. Alternativ die Mischung in eine Kunststoffschüssel füllen und in den Tiefkühler geben und jede Stunde umrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 

Tipp: Eigentlich gehört das Lillet Sorbet richtig fest, dass man fast Kugeln formen kann. Ich lasse es aber immer deutlich flüssiger. Gut angefroren, aber so, dass man es wie einen Slushy noch durch einen Strohhalm trinken kann. Das schmeckt einfach himmlisch. Genuss pur.

Die Zutaten für das Lillet Sorbet bekommt ihr bei meinem Kooperationspartner MPREIS. Ein den folgenden Link anklicken und schon könnt ihr euch die Zutaten einfach liefern lassen, oder bequem vorbereiten lassen und nur noch abholen.

In diesem Sinne, ich gönnen mir jetzt ein bißchen vom Lillet Sorbet und wünsch euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch und einen super Start ins neue Jahr.

Wir lesen uns, sehen uns und ich hoffe, wir backen mal zusammen,

Lillet Sorbet