Nordfriesischer Pharisäer mit POTT 54-Rum

Schonmal den Namen “Nordfriesischer Pharisäer” gehört? NEIN?!? Ok, ich auch nicht. Scheinbar soll das, der Morgentrunk eines/r jeden NordfriesländerIn sein. Etwas Zucker, ein richtig guter Schuss Rum, ein doppelter Espresso von Sahne gekrönt… das ist es, das nordfriesische Nationalgetränk. Da ich noch eine richtig gute Flasche meines “Perfekt für Hochprozentiges”-Rumes, Pott 54, hier hatte und mein Nachmittagscappuccino anstand, habe ich es dann ausprobiert. Mit einem klaren Fazit: Wenn ihr noch nie einen Nordfriesischen Pharisäer mit POTT 54-Rum probiert habt, dann habt ihr definitiv etwas verpasst! Denn damit wird euer Nachmittagskaffee garantiert zum Highlight des Tages.

Ob ich den Nordfriesischen Pharisäer mit POTT 54-Rum auch zum Frühstück trinken möchte, das würde ich jetzt mal, ob meiner benötigten Zurechnungsfähigkeit im Beruf mal verneinen, aber hin und wieder, an einem kalten Wintertag, kann ich euch den nur empfehlen!

Zutaten 

2 Würfel Zucker
4 cl Pott 54 Rum
Doppelter Espresso

Optional: Etwas Milch für den Kaffee
Etwas geschlagene Sahne zum Krönen

Zubereitung | Nordfriesischer Pharisäer mit POTT 54-Rum

  1. Die Würfelzucker in eine Tasse geben
  2. Den Pott 54 Rum darüber gießen
  3. Den Espresso darauf geben und (optional etwas Milch)
  4. Zuletzt etwas Sahne schlagen und den Nordfriesischen Pharisaer damit toppen
  5. Fertig!

Quick and easy, das trifft auf dieses Rezept perfekt zu. Ein Nordfriesischer Pharisäer ist schnell gemacht und mal einfach etwas ganz anderes. Vor allem mit dem passenden Kaffee und einem richtig guten Rum, wird dieses hochprozentige Getränk euch einen herzerwärmenden Genussmoment bescheren. Klingt gut oder?

Übrigens: Mit dem guten POTT Rum habe ich auch ein tolles Brownie-Dessert im Glas gebacken. Hier geht’s zum Rezept >>>KLICK<<<

Ich trinke jetzt erstmal noch einen, und falls in diesem Artikel Tippfehler vorkommen, verzeiht sie mir… ich musste zum fotografieren gleich mehrere Nordfriesischer Pharisäer ausprobieren *ggg*