French Toast – besser hat altes Brot noch nie geschmeckt

Wer hätte gedacht, dass man altes Weißbrot oder (noch besser) Brioche verwerten und sich dabei schlagartig verlieben kann? French Toast ist schnell gemacht und schmeckt so unglaublich gut, dass man kaum glauben kann, dass dieses Gericht die ideale Möglichkeit ist, altes Brot nicht wegzuwerfen, sondern in vollen Zügen zu genießen. 

Ihr könnt für euren French Toast jedes Weizen- oder Dinkelbrot verwenden, das ihr übrig habt. Mit Brioche, Zopfbrot, Milchbrötchen und Co. wird aber jeder French Toast zum ultimativen Genuss. Passende Rezepte findet ihr hier am Blog ohne Ende.

Um es kurz zu machen: Ob frisch extra für den Genuss gebacken, oder übriges Brot… der French Toast ist viel mehr als eine Altbrotverwertung. Er ist schneller Genuss auf ganz ganz hohem Niveau. Also lasst uns backen.

French Toast

Zutaten für den French Toast

1 Pck. Weizentoastbrot oder 1 Brioche oder Hefezopf oder was ihr habt
750 ml Milch
5 Eier Gr. L
30 g Zucker
1 Pck. Bourbon Vanillezucker

Außerdem: 50 g Butter zum Braten, Zimt und Zucker zum bestreuen

Zutaten zum Belegen

500 g Erdbeeren
Weiße Schokolade

French Toast

Zubereitung des Bodens

  1. Das Brot in Scheiben schneiden.
  2. Milch, Eier, Zucker und Vanillezucker verquirlen
  3. Die Brotscheiben in die Milchmischung legen und von allen Seiten gut darin tränken. 
  4. Etwas Butter in eine Pfanne geben und die eingeweichten Brotscheiben von beiden Seiten goldgelb anbraten. 
  5. Erdbeeren entstielen und in Stücke schneiden. 
  6. Die Toasts mit Zimtzucker bestreuen und mit Erdbeeren belegen. 
  7. Zuletzt die Schokolade klein hacken und die French Toasts damit bestreuen.
French Toast

Dieses Rezept entstand wieder mit unserem regionalen Lebensmittelhändler MPREIS. Dort bekommt ihr auch alle Zutaten für dieses French Toast Rezept. Und falls ihr in der Nähe eines Mpreis-Marktes wohnt könnt ihr euch die Zutaten auch bequem nach Hause liefern lassen. Genial oder?

Und falls sich nun manche “Fans der österreichischen Küche” wundern: Ja, French Toast und Armer Ritter sind sehr ähnlich, aber ersterer wird in der Pfanne gebacken, letzterer im Ofen. Gute Rezepte gibt es eben immer in hunderten Ausführungen… Hauptsache es schmeckt!

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß beim Nachbacken und Kochen,

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...