Mockmill Getreidemühle [jetzt im Shop]

Richtig gutes Brot, Gebäck und Kuchen zu backen, mit Freude, natürlichen und natürlich leckeren Zutaten. Das ist seit über 9 Jahren mein Ansporn. Seit ich gerade beim Brot, aber immer öfter auch bei Kuchen auf den Geschmack von Vollkorn gekommen bin, kommt meine Mockmill kaum noch zum stehen. Damit auch eure Möglichkeiten beim Backen (und Kochen) mit Vollkorn noch Vielfältiger werden, haben ich in den letzten Wochen und Tagen zusammen mit meinem Freund Andi gleich die gesamte Mockmill Mockmill Getreidemühlen Modellpalette für euch in den Shop aufgenommen. Schon gesehen?!?

NEU

Kennst du schon unserBACKZUBEHÖRim Mann backt Shop?

Mockmill – alle Mühlen meines langjährigen Partners, jetzt im Shop

Knapp 5 Jahre ist es her, dass ich begonnen habe, mein Vollkornmehl selbst zu mahlen. Warum? Dazu habe ich diesen Artikel für euch geschrieben: >>>VOLLKORNMEHL SELBST MAHLEN<<<. In diesen 5 Jahren hat mir meine Mockmill Lino 100 stets treu gedient und mahlt unaufhörlich teilweise riesige Mengen Mehl. Und läuft und läuft und läuft. Sie mahlt Korn aller Art, aber auch Hirse, Reis, Linsen und Co. Was eben gerade benötigt wird.

Und wenn ich mal ne Frage habe, für die ich einen echten Profi benötige, dann gehe ich zum Telefon und frage direkt bei Mockmill nach. Und das sehe ich als größten Bonus: Die Truppe rund um Mockmill lebt Vollkorn und frisch Gemahlenes! Nicht nur beruflich sondern auch privat.

Nachhaltigkeit, Robustheit und perfektes Mahlergebnis… über viele Jahre!

Deshalb freue ich mich, euch diese Mühlen ab sofort im Shop anbieten zu können. Und zwar nicht im kleinen Stile, sondern gleich alle Mühlen von Mockmill: Die etwas günstigeren Mockmill 100 und Mockmill 200, die aus einem natürlichen Kunststoff namens Arboblend ® hergestellt werden, der aus aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Nachhaltig, umweltfreundlich und somit genau das, was man sich von einem solchen Produkt erwartet. Volle Qualität, kraftvoller Motor, Corund-Keramikmahlwerk und ausreichend Potential für kleinere und mittlerer Haushalte.

Die Mockmill Lino 100 und Lino 200 mit wunderschönem Holzkorpus bieten die selben Motoren, die kraftvoll und extra fein mahlen können. Ultrastabil gebaut, dank flacher Hinterseite so durchdacht, dass die Mühlen nahe an die Wand wandern können und somit in jeder Küche oder Speisekammer ideal Platz haben.

Und zu guter Letzt die Mockmill Professional, für alle, die wirklich stundenlang und kiloweise mahlen wollen. Ein absolutes Profiprodukt.

Immer mit perfektem Ergebnis mahlen

Allen gemein ist der Umstand, dass sie von feinstem Vollkornmehl bis zu grobem Schrot alles perfekt mahlen, in den kleinen Stufen so fein, dass ein zweites mal mahlen wie bei vielen anderen Produkte einfach nicht notwendig ist. Die Reinigung ist super easy und meine Lino 100, die ich in Betrieb habe sieht nach 5 Jahren aus wie am ersten.

Freude und Nachhaltigkeit über viele Jahre

Dass die Qualität bei jeder Mockmill Getreidemühle einfach passt, sieht man nicht zuletzt daran, das Mockmill bei privater Nutzung satte 12 Jahre Garantie gewährt, bei gewerblicher Nutzung immer noch 2 Jahre. So hat man lange Freude daran.

Um es kurz zu machen: Alle Mockmill Getreidemühlen gibt es ab sofort bei mir im Onlineshop. Den findet ihr einfach oben rechts in der Menüleiste. Mit dem Kauf unterstützt ihr langhaltig eure Freude am backen und natürlich diesen Blog und meine Arbeit hier. Regional, nachhaltig und nicht irgendwelche Großkonzerne in Übersee… Danke schon jetzt dafür!