Mann backt Kaffeeröstung – Mein eigener Kaffee ist da!

Von Anfang an war Mann backt und das Backen im allgemeinen für mich ein Lebensgefühl. Ich weiß nicht, in wie vielen Interviews und Blogbeiträgen im letzten Jahrzehnt ich gesagt habe, dass Kuchen und Brot zu backen für mich mit einem untrennbar verbunden sind: Zurücklehnen und entspannen. Ob nach einem langen Arbeitstag im Kindergarten, oder mit meiner Familie. Hinsetzen und ein Stück Torte oder Kuchen in Ruhe zu genießen war und ist für mich eines der schönsten Lebensgefühle. Und dazu gehört unbedingt… eine richtig (!) gute Tasse Kaffee! Und um das noch intensiver zu zelebrieren, gibt es ab sofort die Mann backt Kaffeeröstung!

Mann Backt macht jetzt Kaffee

Mann backt Kaffee Röstung

Wer mir aufmerksam folgt weiß, dass das Thema Kaffee schon lange ein sehr wichtiges Thema für mich ist. Vor Kurzem habe ich darüber die Story of my Coffee Life >>>KLICK!<<< veröffentlicht. Aber wie so oft, ist es gar nicht so einfach, diese Leidenschaft und dieses Lebensgefühl auch in einem Food Blog umzusetzen, ohne den Kern der Sache, nämlich Woche für Woche neue Rezepte zu veröffentlichen außer Acht zu lassen.

Aber mit jeder Tasse Kaffee und mit jedem Tag Erfahrung mehr, spürte ich, was ich euch als meinen Leserinnen und Lesern näher bringen möchte: MEINE, ja meine ganz persönliche Vorstellungen dessen, wie ICH Kaffee und Kuchen oder meinen Kaffee zum Frühstück zelebriere. Und das geht nur auf eine Art: Mit meinem eigenen Kaffee.

Hier und heute darf ich euch also das präsentieren, was The King of Coffee, alias Cem von CoffeeKult und ich seit inzwischen mehr als einem Jahr vorbereiten: Die Mann Backt Röstung und die Mann Backt Spezial Röstung El Salvador.

Zwei völlig unterschiedliche Kaffeeröstungen für die wichtigsten Kaffeemomente. Beide für sich genommen unvergleichlich und einfach nur gut! Aber der Reihe nach…

Welche Röstungen gibt es?

Ursprünglich wollte ich mit Coffeekult DEN Mann Backt Kaffee kreieren. Aber schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass es da mehr braucht. Und so wurden letzten Endes (vorerst einmal) zwei daraus. Die Mann Backt Röstung, quasi mein Kaffee für jeden Tag. Und die Mann Backt Spezial Röstung El Salvador.

Die Mann Backt Röstung

Mann backt Kaffee Röstung

Wenn ich an Kaffee denke, dann verbinde ich das immer ein wenig mit Italienurlaub. Kein Alltagsstress, angenehme Temperaturen, die Familie um mich herum und alles dreht sich nur um eines: Genuss pur. Genau dieses Gefühl durchströmt mich beim Trinken dieses Kaffees.

Ein bisschen wie im Italienurlaub fühlen. Genauso einen Kaffee wünsche ich mir schon lange. Eine perfekte Espresso-Mischung, 100% Arabica. Schokoladig, intensive Süße, harmonisch und dennoch mild, mit wenig Säure. 

Perfekt für deinen Espresso am Morgen oder deinen Genuss-Cappuccino zwischendurch mit Freunden und Familie. Die Mann backt Kaffeeröstung ist für mich die perfekte Mischung zu Brot jeder Art, aber natürlich auch perfekt zu Gugelhupf und Co. Ein echter Kaffee für jeden Tag.

Was macht meinen Kaffee so besonders?

Die Mann backt Kaffeeröstung ist besonders mild im Geschmack, mit einem ausgeprägt süßlichen Aroma und einer herrlich weichen und samtigen Crema. Erreicht haben Coffeekult und ich dies durch ein schonendes Langzeitröstverfahren, durch das sich die Aromen im Kaffee besonders intensiv entfalten können. 

Ein Blend aus den besten Kaffeesorten, die Coffeekult zu bieten hat! Durch diese Mischung kann gewährleistet werden, dass die Mann backt Mischung stets einen gleichbleibenden Geschmack hat… auf höchstem Niveau. 

Um das Beste aus diesem Kaffee zu holen, empfehlen wir euch die Zubereitung im Siebträger oder Vollautomaten. Aber natürlich kommen auch Frenchpress und Filterkaffeemaschinen problemlos damit klar und der Geschmack wird euch begeistern!

>>> Alle Infos dazu findet ihr bei mir im SHOP!<<<

Mann backt Röstung Spezial – El Salvador

Mann backt Kaffeeröstung

Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

Die ersten 30 Jahre meines Lebens war Kaffee für mich eine bittere, dunkle Brühe, die ich selbst mit Milch und Zucker kaum runterwürgen konnte. Ehrlich, ich habe es versucht. Zum Kuchen, im Café mit Freunden, als Muntermacher… aber keine Chance. Die eine oder andere Tasse Nespresso-Kaffee, am besten einen möglichst milden, ging ab zu einmal, aber wirklich geschmeckt hat mir das Ganze nicht. Kaffee wollte mir einfach nicht schmecken. Bis ich Cem kennenlernte. 

Marian Moschen, The Story of by COFFEElife

Niemals hätte ich mir gedacht, dass es möglich wäre, das herrliche Aroma und den erlesenen Geschmack eines richtig guten Kaffees so in den Vordergrund zu stellen, dass ihm vollständig jene bittere, herbe Note und Säure abgeht, die man von Kapselkaffee und billiger Supermarkt-Massenware kennt.

Aroma und Geschmack, ohne negativen Beigeschmack – genau das ist die Spezialröstung – El Salvador

Ein Kaffee, wie ich ihn liebe. Süßlich, dezente Fruchtnoten, harmonisch und mild, wenig Säure aber ein Aroma, das einem schon bei der Zubereitung ein „mmmmhhhh“ von den Lippen entlockt. 

Der perfekte Kaffee zu einem leckeren Stück Kuchen, Torte oder Gebäck. 

Das mag den einen oder anderen 08-15-Gewohnheitskaffeetrinker verwirren, aber es ist Kaffee, wie ich ihn sonst noch nirgends getrunken haben… einfach umwerfend gut!

Ich kann einfach nur jedem und jeder GenussmenschIn auf dieser Welt empfehlen, diese Mann backt Kaffeeröstung einfach einmal zu einem perfekten Stück Sachertorte nach meinem Rezept zu trinken. Und die Welt wird Kopf stehen! So war es zumindest bei mir.

Die Mann Backt Kaffeeröstung und Spezial gibt es ab sofort bei mir im Onlinestore. >>>KLICK<<< Und so supportet ihr mit jedem Schluss Kaffeegenuss ganz nebenbei bei diesen Blog und mit Coffeekult eine der besten und noch dazu regionalen Röstereien überhaupt. Wenn das mal nicht ein Grund ist, seinen Tag mit perfektem Kaffee zu starten, zu unterbrechen und ausklingen zu lassen. 😉