Osterhasen Keks-Lollies [Anzeige mit MPREIS]

Ostern naht und damit es neben Osterzopf, Osterlamm, Osterhasen-Cakepops, Ostercupcakes und Co. noch etwas richtig cooles extra gibt, habe ich diese super einfachen und mega leckeren Osterhasen Keks-Lollies gebacken. Mürbeteig ausstechen, Marzipan ausstechen, stapeln, Lolli-Stiel dazwischen, mit Schoko überziehen fertig. Schmeckt nicht nur den Kindern…

Das Rezept für diese Osterhasen Keks-Lollies entstand wieder mit unserem regionalen Lebensmittelhändler MPREIS und alle Zutaten die ihr benötigt bekommt ihr natürlich auch dort. Aber jetzt, lasst uns uns loslegen und diese coole Osterhasen Keks-Lollies backen.

Zubereitungszeit ca. 1,5 Stunden

10 große Lollies

Zutaten für 10 Lollies

300 g Weizenmehl
200 g Butter
100 g Staubzucker
1 Ei
1 Dotter
Keksausstecher Osterhase
200 g Marzipanrohmasse
2 Pck. Schokoladenglasur
10 Holzspieße oder Lolli-Stiele

Zubereitung der Osterhasen Keks-Lollies

  1. Alle Zutaten für den Mürbteig in eine Schüssel geben und zu einem homogenen Teig verkneten. 
  2. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank durchziehen lassen. 
  3. Den Mürbteig auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche etwa 2-3 mm dünn ausrollen und mit einem Osterhasen-Keksausstecher 20 Kekse ausstechen. 
  4. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und anschließend bei 200°C ca. 10 Minuten goldgelb backen. 
  5. Während die Kekse auskühlen die Marzipanrohrmasse auf der mit Staubzucker bestäubten Arbeitsfläche dünn ausrollen und mit demselben Keksausstecher wie bei den Keksen Marzipanhasen ausstechen. 
  6. Nun wie folgt die Kekse zusammengesetzt: 
    1. Das Marzipan auf einen Keks legen und ausrichten
    2. Den Lolli-Stiel bzw. den Holzspieß in das Marzipan drücken und den zweiten Hasenkeks darauflegen. 
    3. Die 3 Ebenen ausrichten damit sie exakt übereinander liegen. Die fertigen Kekse auf ein Abtropfgitter legen. 
  7. Nun die Glasur nach Packungsanleitung schmelzen und die Osterhasen-Lollies damit übergießen. Tipp: Ein Backpapier unter das Abtropfgitter legen, so lässt sich die überschüssige Schokolade wiederverwenden. 
  8. Die Schokolade anziehen lassen, fertig.

Das Rezept für diese Osterhasen Keks-Lollies könnte nicht einfacher sein und selbst kurz vor Ostern lassen sie sich noch schnell backen. Das passt oder? Ich wünsche euch frohe Ostern und Viel Freude mit eurer Familie, auch wenn das Fest auch dieses Jahr Corona-bedingt wieder kleiner und etwas anders als sonst ausfallen wird. Aber ich bin mir sicher, das wird bald wieder und dann backen wir alle wieder gemeinsam!

Viel Spaß beim Backen und frohe Osterfeiertage,

Osterhasen Keks-Lollies
Osterhasen Keks-Lollies

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...