Aktuelles/ Gossip

Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Mamas und Papas aufgepasst. Bei unserem wöchentlichen Einkauf haben meine Jungs etwas entdeckt, das ich (bzw. eigentlich meine zwei Buben) euch wärmsten Herzens empfehlen kann. Ein Starterset für kleine und große Meisterbäcker von Finis Feinstes, das uns am Wochenende einige erlebnisreiche Stunden beschert hat.

Aber starten wir von vorne. Meine zwei Jungs sind ja an sich recht bescheiden, außer wir sprechen von Pokemon-Karten, da hat der Spaß ein Ende. Aber aus einem Lebensmittelladen ohne etwas Süßes rauszugehen, das schaffen die beiden selten… meine Frau würde ja hart bleiben, aber ich lasse mich dann doch recht schnell erweichen. 😉

Dieses Mal sind die beiden aber nicht mit Süßigkeiten angekommen, sondern mit einem Paket, bei dem selbst meine Frau nicht nein sagen konnte.

Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Fini`s Feinstes Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Das Paket selbst besteht aus 1 kg Finis Feinstes Dinkelmehl, Fini`s Feinstes Weizengrieß und dazu passend einem Messbecher für Kinder und einem Backbuch.

Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Das Prinzip dürfte bekannt sein. Im Backbuch selbst sind Rezepte in eine lustige Geschichte verpackt und anschließend detailliert bebildert.

Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Dazu gibt es einen Messbecher, der Kindern ermöglich, selbstständig anhand farbiger Markierungen die richtige Mengen abzumessen. Gerade für jüngere Kinder ist dieses Prinzip einfach super. Meine Kinder können Mengen zwar schon recht gut mit der Waage abmessen, aber gerade für junge Kinder ist der BatiLoo-Becher top.

Nach langem hin und her haben sich die Buben für die Grieskekse entschieden und losgelegt. Das Rezept ist gut strukturiert und die beiden haben das abwiegen vollständig ohne meine Hilfe geschafft. Mit „etwas Unordnung“ muss man halt leben, aber dafür hatten sie viel Spaß dabei.

Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Das Kneten haben wir den Kenwood überlassen. Aber nach der Ruhephase ging es ziemlich schnell ans Formen. Und auch das hat richtig Laune gemacht:

Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Wie ihr sehen könnt ist das Starterset für kleine und große Meisterbäcker das Wochenendprogramm für die ganze Familie.

Für knapp 10€ ist es preislich absolut fair und die Qualität er Rezepte, ebenso wie des Buches, des Messbechers und des Mehls passen. Heute also mal keine Rezept sondern eine Empfehlung.

Das Starterset ist noch diese Woche bei Billa und Merkur hier in Österreich erhältlich. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen mit euren Kindern,

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.