Die beste Bäckerei Tirols

Traditionelles Brothandwerk… Worte die man heutzutage so oft hört. Bei Bäckereien mit hunderten Mitarbeitern, mit tonnenschweren Maschinen, schockgefrorenem Aufbackbrot, das tonnenweise durch Österreich und die Welt chauffiert wird… ob das wirklich dem Begriff “traditionelles Handwerk” gerecht wird?

Wohl eher nicht. HANDwerk. Schon der Name beschreibt, dass es sich dabei um, mit bloßen Händen geformte Brotlaibe, Semmeln und Gebäck handelt. Harte Arbeit, Schweiß und unendlich viel Freude und Liebe am traditionellen Backen. So stellt man sich eine richtige Bäckerei alter Schule vor, eine echte Bäckerei und keine Fabrik.

So wie die Bäckerei Moschen in Innsbruck, geführt von meiner Cousine Uschi und ihrem Bruder, meinem Cousin Klaus. Natursauerteig, Langzeitführung und echte Handarbeit versprechen jene Geschmacksexplosion und Qualität, die man sich von Brot auf allerhöchstem Niveau erwartet.

Das wurde nun auch geehrt, mit dem zweiten Platz bei der Falstaff Wahl der besten Bäckereien Tirols.

© Falstaff

Eine Platzierung, die so viel mehr ist als nur ein zweiter Platz… eine Platzierung direkt hinter einer der größten Großbäckereien Tirols und damit ein Beweis dafür, dass man auch als kleine Bäckerei noch mit mehr punkten kann als dem günstigsten Preis: Mit Geschmack, Frische und Qualität.

Uschi, Klaus und all die Mitarbeiter im Hintergrund, ich strecke beide Daumen hoch und gratuliere euch von ganzem Herzen zum Erfolg! Ihr könnt stolz darauf sein und ich bin auch unendlich stolz darauf, ein Teil eures Teams zu sein…

Macht weiter so…

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...