Hochzeitstorten

Rustikale Mexican Style Hochzeitstorte mit Succulenten

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (1 von 5)

Wenn eine Tirolerin nach Mexiko auswandert und dann doch wieder in Tirol heiratet, weil`s halt einfach so schön ist bei uns in den Bergen, dann muss man sich für die Hochzeitstorte schon was besonderes einfallen lassen.

Was? Ich sag`s euch in 8 kleinen Details: Ganz in weiß, ohne Fondant und Marzipan, mit Succulenten (diesen wahnsinnig schönen und besonderen Kaktusblumen), ein bißchen rustikal, Mohn-Zitrone, Walnuss Vollmilchschokolade, Buchweizenkuchen mit Preiselbeeren und ein bißchen Frischkäsecreme um das Ganze herum. Punkt.

Fondantfreie Hochzeitstorte á la Mann backt mit Succulenten

Klingt genial oder? War es dann auch. Und als ich dann an den wunderschönen, klitzekleinen Möserer See kam, war dieser auch noch zugefroren. Was für eine Kulisse. Genau diese Momente sind es, warum ich es so liebe, hier bei uns in Tirol Hochzeitstorten zu gestalten.

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (2 von 5)

Und nun zu den für die vielen Tortenbackwütigen unter euch so wichtigen Details zur Torte. Gebacken habe ich das Ganze in 15, 20 und 25cm, mit der Creme war das Ganze dann 16, 21 und 26cm groß. Die Succulenten zu verwenden klingt leicht, da diese kleinen Kaktusblumen aber noch sehr viel Flüssigkeit verlieren, wenn man sie vom Wurzelwerk trennt, braucht es Vorbereitung. Ich habe die Blumen entwurzelt, sauber gewaschen, über Nacht auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann mit heißem Bienenwachs unten versiegelt.

Gestapelt habe ich die Torte ganz normal wie in meinem MOTIVTORTENGUIDE beschrieben habe. Ich sichere meine Torten immer mit Tortendübeln von Wilton, das funktioniert perfekt.

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (3 von 5)

Falls ihr noch mehr wissen wollt, nutzt einfach die Kommentarfunktion. Bis dahin lasse ich nun lieber Bilder sprechen! Viel Spaß damit.

Der backende Mann, Marian

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (4 von 5)

 

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (5 von 5)

Rustikale Mexican Style Hochzeitstorte mit Succulenten

Du magst vielleicht auch:

11 Kommentare

  • Reply
    Judith
    5. April 2016 at 20:20

    Hi, die sieht fantastisch aus! Bravo!!! Ich würde mich über das Rezept für die Frischkäsecreme freuen. LG Judith

    • Reply
      Marian
      7. April 2016 at 13:27

      Das findest du hier am Blog zum Beispiel bei den Heidelbeere Cupcakes, oder dem Carnot Cake. Liebe Grüße Marian

  • Reply
    Sachsenrose
    5. April 2016 at 22:39

    Wooow, die Torte ist einfach der Hammer! Mit soviel Liebe gebacken und unter Verweendung von vielen Tricks kann sie nur gut schmecken. Besser als mit Fondant. Ich glaube, diese Torte schmeckt besser als mit diesem Fondant, das nur für das Auge ist und nicht unbedingt zum Essen, da sehr zuckerlastig und künstlich. Meinen Respekt für diese Hochzeitstortenkreation!!!
    Herzliche Grüße an den backenden Mann, Rosi von der Elbe (ohne Berge)

  • Reply
    Cornelia Haas
    7. April 2016 at 09:02

    Hallo Marian, was Dir immer so einfällt!! Ich bin von den Socken!! Tolle Torte, tolle Idee, super umgesetzt. Lg Cornelia

  • Reply
    Suzan
    1. Juni 2016 at 23:01

    Sehr toll! Kompliment! Was verbergen sich für Torten darunter?

    • Reply
      Marian
      2. Juni 2016 at 07:15

      Hallo Suzan,

      Steht alles im Text. Liebe Grüße Marian

  • Reply
    Anna Muckenhumer
    28. Dezember 2016 at 16:15

    Hallo Marianne!
    Die Torte sieht mega aus. Danke für die genaue Beschreibung von der Behandlung der Sukkulenten.
    Welche Creme hast du für aussen genommen, habe ich das über lesen?
    Meine Tochter heiratet in 1 1\2 Jahren und will voraussichtlich etwas mit Sukkulenten. Darf ich mir deine Torte als Vorbild nehmen bitte!

    • Reply
      Marian
      4. Januar 2017 at 00:50

      Hallo Anna,

      aber klar, dafür stelle ich meine Sachen ja hier rein. Aber Fotos will ich dann schon sehen, gell 😉

      Ich habe eine einfach Frischkäsecreme gemacht… Liebe Grüße marian

      • Reply
        Anna Muckenhumer
        4. Januar 2017 at 06:43

        Guten Morgen Marian!
        Danke für deine Antwort, Foto und die Erwähnung der der Quelle ist selbstverständlich!

  • Reply
    Sara Weschke
    5. Januar 2017 at 20:04

    Hallo Marian! Alles gute im neuen Jahr und viel Gesundheit. Bin gerade über deine Seit gestolpert und schon total begeistert. Eine Frage hätte ich aber gleich zu Beginn; wie hoch sind deine einzelnen Torten? Bei Hochzeitstorten mit Fondant, fällt jeder größere Unterschied der einzelnen Torten ja unangenehm auf. Ich weiß im Durchmesser 15, 20, 25cm aber die Höhe wäre ganz interessant!
    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge sendet Sara

    • Reply
      Marian
      10. Januar 2017 at 14:02

      Hallo Sarah,

      ich schaue meistens dass ich 12 bis 15cm zusammenbekomme. Liebe Grüße Marian

    Kommentar verfassen