Rustikale Mexican Style Hochzeitstorte mit Succulenten

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (1 von 5)

Wenn eine Tirolerin nach Mexiko auswandert und dann doch wieder in Tirol heiratet, weil`s halt einfach so schön ist bei uns in den Bergen, dann muss man sich für die Hochzeitstorte schon was besonderes einfallen lassen.

Was? Ich sag`s euch in 8 kleinen Details: Ganz in weiß, ohne Fondant und Marzipan, mit Succulenten (diesen wahnsinnig schönen und besonderen Kaktusblumen), ein bißchen rustikal, Mohn-Zitrone, Walnuss Vollmilchschokolade, Buchweizenkuchen mit Preiselbeeren und ein bißchen Frischkäsecreme um das Ganze herum. Punkt.

Fondantfreie Hochzeitstorte á la Mann backt mit Succulenten

Klingt genial oder? War es dann auch. Und als ich dann an den wunderschönen, klitzekleinen Möserer See kam, war dieser auch noch zugefroren. Was für eine Kulisse. Genau diese Momente sind es, warum ich es so liebe, hier bei uns in Tirol Hochzeitstorten zu gestalten.

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (2 von 5)

Und nun zu den für die vielen Tortenbackwütigen unter euch so wichtigen Details zur Torte. Gebacken habe ich das Ganze in 15, 20 und 25cm, mit der Creme war das Ganze dann 16, 21 und 26cm groß. Die Succulenten zu verwenden klingt leicht, da diese kleinen Kaktusblumen aber noch sehr viel Flüssigkeit verlieren, wenn man sie vom Wurzelwerk trennt, braucht es Vorbereitung. Ich habe die Blumen entwurzelt, sauber gewaschen, über Nacht auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann mit heißem Bienenwachs unten versiegelt.

Gestapelt habe ich die Torte ganz normal wie in meinem MOTIVTORTENGUIDE beschrieben habe. Ich sichere meine Torten immer mit Tortendübeln von Wilton, das funktioniert perfekt.

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (3 von 5)

Falls ihr noch mehr wissen wollt, nutzt einfach die Kommentarfunktion. Bis dahin lasse ich nun lieber Bilder sprechen! Viel Spaß damit.

Der backende Mann, Marian

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (4 von 5)

 

Wedding Cake Hochzeitstorte Mann backt Succulenten Succulents Mexican Wedding Mexikanische Hochzeitstorte Blitzkneisser (5 von 5)

Rustikale Mexican Style Hochzeitstorte mit Succulenten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...