The sweet side of life – eine außergewöhnliche Torte für einen außergewöhnlichen Menschen

handpainted (12 von 13)

Was schenkt man einem Menschen zum 30. Geburtstag, der für sich genommen schon für pure Lebensfreude steht? Na eh klar, eine Torte, die genauso viel Lebensfreude ausstrahlt.

Und dann bekommt diese liebe Freundin auch noch ne lila Vespa zum Geburtstag. Da war das Design der Torte ja schon so ziemlich geritzt.

Ich präsentiere euch also heute meine neueste Kreation…

Vespa Torte – pure Lebensfreude, rund um die Welt

handpainted (13 von 13)

Wie immer ein paar Details zur Entstehung. Inspiriert wurde ich von einigen der handbemalten Torten auf einer meiner Pinterest Pinnwänden. Da meine Malkünste jedoch ungefähr denen eines 4-jährigen Kindes entsprechen, musste und wollte ich die Illustrationen bewusst einfach halten. Das erwies sich zwar nach wie vor als mächtig viel Arbeit, doch irgendwie hat es sich gelohnt.

Die Formen an sich habe ich zuerst von Hand aus Satin Ice Gumpaste ausgeschnitten, dann mit einer Mischung aus weißem Alkohol (da könnt ihr von Rum bis Wodka alles verwenden) und Wilton Lebensmittelfarbe bemalt und mit Schwarz die Konturen nachgemalt.

Das sorgte für einen leichten Reliefeffekt und erwies sich als Methode um auf einfachste Art und Weise ohne viel Aufwand wirklich coole Effekte zu erzielen.

Die Vespa, habe ich ja schonmal für meine erste Vespa Torte gemacht, damals war das Ganze schon nett, aber noch ziemlich schief und verwackelt. Diese mal ging`s ein wenig besser, insgesamt braucht man aber schon viiiiieeeel Trockenzeit für die Blütenpaste zwischen durch. Naja, man lernt ja nie aus.

Machen wir es kurz:
Irgendwie ist aus diesem „Experiment“ ein wirklich spannendes Stück Motivtorte geworden. Das Geburtstagskind hatte ne Riesenfreude, ich auch… und die „Weltbeste Sachertorte“ drunter war verputzt wie nix…

Nochmal alles Gute zum Geburtstag liebe Annika, viel Spaß mit den Bildern, der backende Mann, Marian

Und nun jeeeeede Menge Bilder von der Torte rundherum

handpainted (1 von 13)

handpainted (2 von 13)

handpainted (3 von 13)

handpainted (4 von 13)

handpainted (5 von 13)

handpainted (6 von 13)

handpainted (7 von 13)

handpainted (8 von 13)

handpainted (9 von 13)

handpainted (10 von 13)

handpainted (11 von 13)

 

 

 

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...