Torten

Nusstorte „in motion“ – Die Videoanleitung zu eurem Lieblingsrezept!

Mann-backt-Film-Nusstorte-BlitzkneisserDas Rezept für meine Nusstorte ist neben der Bananenbombe das mit Abstand beliebteste Rezept auf Mannbackt.de. Und weil ich so geniale Freude mit den Andi von Blitzkneisser.com habe, DEM Hochzeitsfotografen in Tirol, hab ich ihn gleich mal belagert und dazu verdonnert, mit mir zusammen mal eine richtig coole Videoanleitung zu filmen.

Gesagt getan, das Internet hat 3 Filmstars
mehr: Blitzkneisser, Mann backt und die beste Nusstorte der Welt… Unbedingt anschauen!!!

Wir haben das Video als Ergänzung zum Rezept hier auf Mann backt gedacht, deshalb ist es auch sehr minimalistisch gehalten. Falls noch immer was unklar sein sollte, einfach in den Kommentaren posten.

Hier geht`s zum Rezept: Nusstorte á la Mann backt

Du magst vielleicht auch:

14 Kommentare

  • Reply
    Maria
    1. November 2015 at 22:19
  • Reply
    Maria
    1. November 2015 at 22:20

    Gfallt ma

  • Reply
    Lisa
    30. April 2017 at 19:43

    Danke für das Rezept. Habe die Torte gebacken und es war wirklich sehr lecker!!

    • Reply
      Marian
      1. Mai 2017 at 21:26

      Danke vielmals für dein super Feedback!

  • Reply
    Nora
    13. Juli 2017 at 09:16

    Hallo Marian

    Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich deine Rezepte liebe. Sie sind wirklich super 🙂 Nun zu meiner Frage: Ich habe die Nusstorte gebacken. Allerdings fand ich die Füllung etwas gar süss. Hättest du mir einen Tipp für eine etwas weniger süsse Füllung? Ev. mit Mascarpone oder so?

    Vielen Dank.

  • Reply
    Nora
    13. Juli 2017 at 10:55

    Hallo Marian

    Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich deine Rezepte einfach suuuuper finde. Ich bin total begeistert 😉 . Nun aber zu meiner Frage: Ich habe die Nusstorte nachgebacken. Für meinen Geschmack war die Tortenfüllung etwas zu süss. Hättest du eine Idee für eine weniger süsse Füllung? Ev. etwas mit Mascarpone?

    Vielen Dank.

    • Reply
      Marian
      18. Juli 2017 at 08:45

      Für die creme kannst du den Zucker einfach ein wenig reduzieren… Liebe Grüße marian

  • Reply
    Gini
    15. März 2019 at 11:51

    Hallo marian,

    Ist es möglich, die Nusstorte mit Walnüssen zu backend.?
    Oder wird er dann zu speckig?

    Lg Gini

  • Reply
    Nicki
    24. April 2019 at 14:50

    Hallo!
    Super Rezept! vielen Dank!
    Würde gerne eine quadratische Torte machen ca. 30×30 und nur einmal gefüllt. Insg. sollte sie schon 8 cm hoch werden…
    Bleibt da die Menge gleich?
    lg Nicki

    • Reply
      Marian
      24. April 2019 at 19:34

      30 mal 30 ist riesig. Bin mir gar nicht sicher ob du das in einen Normmalen Backofen bekommst. Ich würde sagen: 2.5fache Menge. Liebe Grüße Marian

  • Reply
    Bine
    6. Mai 2019 at 12:27

    Hei Marian,

    danke für das tolle Rezept die Nusstorte ist ein Wahnsinn und schmeckt so lecker!!
    Also würd ich sie gern für eine Naked Cake Hochzeitstorte verwenden er sollt der 2 Stock von unten werden mit einem Durchmesser von 25 und eine Höhe von ca. 10cm. Soll ich die Menge mal 2x nehmen oder reicht die 1,5x fache Menge?
    Würdest du dann auch die Gesamtmenge in 2 Formen geben und bleibt die Backzeit dann dieselbe?

    Liebe Grüße Bine

  • Reply
    Dagmar
    7. Juli 2019 at 14:37

    Hallo Marian,

    Diese Nusstorte ist weltklasse und kam bei der Geburtstagsfeier wahnsinnig gut an. Inzwischen hab ich auch den Marmorkuchen, das10Minutenbrot und den Marillensirup probiert und es ist alles super geworden und schmeckt vorzüglich. Deine Rezepte sind wirklich toll. Ich bin ein Fan von dir.
    LG Dagmar

    • Reply
      Marian
      9. August 2019 at 10:32

      Danke… jetzt werde ich rot!

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.