Torten

Cake Smash Riesenmuffin für den kleinen Maximilian

Cake Smash Mann backt Photo Kiss Maximilian (2 von 5)

Wenn Tanja von Photo-Kiss und ich uns für einen Cake Smash zusammensetzen, dann kann das nur eines bedeuten: Kinder, Kuchen und wunderschöne Fotos. Die perfekte Kombination? Ohne jeden Zweifel. Tanja ist eine der begnadetsten Fotografinnen in unseren Breitengraden. Und weil ich für die Dekoration zuständig bin, darf ich mich natürlich auch beim Kuchen ordentlich austoben.

photo-kiss-tanja-newborn-portrait-fotografie-logo-header-004 Da darf dann Creme dran bis der Spritzbeutel wackelt und richtig tolle Farben kommen ins Spiel. Für den kleinen Maximilian durfte es dann blau in verschiedenen Farbtönen sein und der ganze Kuchen sollte aussehen wie ein riesiger Cupcake.

Alle Fotos zum Shooting findet ihr auf Tanjas Homepage und bei Facebook. Unbedingt reinschauen, es lohnt sich… wie immer.

 

Cake Smash Mann backt Photo Kiss Maximilian (4 von 5)

Aber zurück zur Torte selbst, schließlich sind wir hier auf Mann backt. Ganz ehrlich… ich liebe diesen Kuchen! Und falls ihr wissen wollt, was drunter steckt, klickt einfach die jeweiligen Rezepte an:

Der Kuchen – fluffig, weich und mächtig mit Schokolade verfeinert

Chocolate Vanilla Creme – unschlagbar lecker

Die Form an sich ganz einfach zu backen, denn ich wende einfach eine Wilton Riesencupcake Backform. Diese nutze ich seit langem und sie funktioniert prächtig.

Cake Smash Mann backt Photo Kiss Maximilian (3 von 5)

Cake Smash Mann backt Photo Kiss Maximilian (1 von 5)

Ich bin gespannt, wie euch meine neueste Kreation gefällt. Marian

Cake Smash Mann backt Photo Kiss Maximilian (5 von 5)

Du magst vielleicht auch:

5 Kommentare

  • Reply
    Julia
    5. Dezember 2015 at 19:20

    Hallo Marian,

    ich würde gerne meinem Sohn zum 1ten Geburtstag auch so eine tolle Tort backen. Ich habe mir schon die Riesencupcake Backform besorgt. Wieviel von den Rezepten für Kuchen und Topping muss ich denn machen um die Form zu füllen und den Kuchen zu verzieren?

    LG Julia

    • Reply
      Marian
      7. Dezember 2015 at 20:32

      Hallo Julia,

      ich nehme meistens die 1,5fache Menge zum Beispiel des Marmorkuchenrezeptes, dann passt. da. Liebe Grüße marian

  • Reply
    Franzi Lindner
    20. April 2017 at 10:37

    Was würde denn hier bei diesem Kuchen bei dem Topping für eine Spritztülle verwendet? Und wie wurde die Farbe angemischt? Gibts da Tipps? LG Franzi

  • Reply
    Rebecca Julia
    3. Januar 2018 at 20:00

    Hallo Marian, der Cupcake ist echt wunderschön Hast du ihn untenrum mit Fondant eingedeckt oder ist das auch das Vanille Topping? Wo kann man dir denn eigentlich Bilder schicken? Habe das Topping für die Torte meiner Tochter verwendet. Liebe Grüße Rebecca

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.