The Hulk Cake – The Avengers, richtig süß

Hulk Avengers Cake-1

Männer und Backen, das ist oft noch immer so wie Katz und Maus… vielleicht sieht man deshalb so selten richtig coole “Männertorten”, mal abgesehen von halb schlüpfrigen Kuchen mit weiblichen Körperteilen in fragwürdiger Optik und dem ständig präsenten Hintergedanken, ob man sowas wirklich essen möchte.

Also werde ich heute mal die Fahne hochhalten… für das Backen für Männer. Und wer sollte da besser herhalten, als der stärkste von allen? The Hulk!!!

The Hulk Motivtorte

Passend zu The Avengers 2 im Kino, folgt hier also nun meine (zugegeben stark von Pinterest inspirierte) Version des Hulks… Und der ist total einfach zu machen und auch für jeden Anfänger mit Links zu schaffen.

Hulk Avengers Cake-2

So wird`s gemacht:

  1. Zwei Kuchen backen. Meine waren 25cm große Sachertorten, ganz normal mit Marmelade gefüllt, aber insgesamt mit einer Schokoladen-Weinbrand Buttercreme zusammengeklebt und eingestrichen. Schräge Kombi, unfassbar lecker.
  2. Das Ganze habe ich mit Rollfondant überzogen. Diesen habe ich vorher mit Lebensmittelpastenfarben gefärbt. Konkret mit ein wenig Sugarflair Primrose (gelb) und Wilton Leaf Green.
  3. Dann habe ich 1kg Modelliermarzipan schwarz gefärbt und zuerst einen einen 25cm langen und 16cm breiten (so hoch war die Torte) Streifen zulaufend (bei den Schläfen) zugeschnitten. Die unteren Enden habe ich eckige ausgefranst für die Haarspitzen.
  4. Dann habe ich das Ganze mit etwas Zuckerkleber angeklebt.
  5. Als nächsten habe ich Augen, Augenbrauen und Mund nach Gefühl zugeschnitten und aufgeklebt.
  6. Als letzten Schritt habe ich Modelliermarzipan schwarz ausgerollt und mit einem Tortenring 5cm größer ausgestochen als die Torte selbst Durchmesser hatte. Hier also 30cm.
  7. Die Ränder habe ich zu Haaren angespitzt und dann den ganzen Kreis einfach draufgelegt.
  8. Mit dem Modellierstab habe ich noch Einkerbungen für die Haare gemacht und mit Lebensmittelfarbstiften in Grün und Schwarz Details aufgemalt.
  9. Alles auf ein Cakeboard gestellt, fertig.

Das Ergebnis finde ich irgendwie total cool, zumal der Hulk ja mein absoluter Lieblingssuperheld ist… 😉

Ich hoffe, die Torte gefällt euch. Liebe Grüße Marian

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...