Sugar Stories 2 [inkl. Give Away]

Sugar Stories Michelle Thaler-4

Peggy Porschen, Eveline Wild, Zoe Clark… in meinem Bücherregal stehen Bücher von nahezu allen Größen moderner Backkunst. Ich liebe Bücher über ausgetüftelte Rezepte aber auch beeindruckende Fondantkreationen. Und ich traue mich zu sagen, dass ich die Qualität eines Buches inzwischen, nachdem ich auch selbst schon Autorenluft geschnuppert habe und den Aufwand hinter einem Backbuch kenne, durchaus einzuschätzen weiß.

Vielleicht ist es genau das was Michelle Thalers zweites Buch, Sugar Stores Teil Zwei, so spannend macht. Ein Buch, das es definitiv wert ist, einen eigenen Beitrag zu erhalten und eines intensiven Blickes gewürdigt zu werden. Warum? Ich erzähl es euch…


Sugar Stories Michelle Thaler-1

Wir Food Blogger sind schon ein eigenes Volk. Wir investieren Stunden, Tage und Wochen unseres Lebens um zu backen und zu kochen, um dann Bilder von dem ganzen Zeug zu machen und es allen zu zeigen, die sich nur ansatzweise für süße und pikante Köstlichkeiten interessieren.

Mit etwas Glück und sehr viel Aufwand, kann es dann sein, dass man von ein paar mehr als Menschen entdeckt wird, die jene Dinge schätzen, die ein Food Blogger so backt. Das kann bereits nach 1-2 Jahren und somit hunderten Arbeitsstunden der Fall sein, oder auch nie… Glückssache sozusagen.

Und dann gibt es noch Food Blogger, die gehen das Thema anders an. Michelle zum Beispiel. Sie liebt es zu backen, sie liebt es zu fotografieren und sie transportiert diese Freude an der Sache mit so viel Enthusiasmus, dass aus viel Fleiß und Engagement ein Buch entstanden ist, das viel mehr ihre Freude am Backen transportiert, als ein reines Sammelsurium an (zugegeben guten Rezepten) zu sein. Und dieser Mut und Fleiß wurden letzten Endes auch durch sehr großen Erfolg ihres Buches honoriert.

Kein Grund aber sich zurück zu lehnen. Vielmehr wurde nun aus Teil 1, noch ein Sugar Stories Teil 2. Und spätestens jetzt kann man ohne Bedenken sagen, dass diese Buch wirklich in das Bücherregal eines echten Backfans gehört.

Sugar Stories Michelle Thaler-2

6 Punkte, warum Sugar Stories Teil Zwei in euer Regal wandern sollte:

  1. Während andere Bücher in Auftrag gegeben werden und mit Rezepten gefüllt sich, die ein Rezeptautor mal eben so zusammenwürfelt, die nur deshalb gut sind, weil ein Food Photograph gute Arbeit geleistet hat, entstand Sugar Stories Teil zwei komplett in Eigenregie
  2. Sugar Stories Teil Zwei ist keine stupide Sammlung von 08/15 Rezepten, sondern transportiert Freude am Backen, wie sie nur ein echter Food Blogger transportieren kann
  3. Kennt ihr das Gefühl, sofort in die Küche rennen zu müssen, wenn ihr ein Foto von Kuchen oder Speisen seht? Willkommen bei Sugar Stories
  4. Ihr sucht ein Buch mit Rezepten, die auch wirklich funktionieren und erprobt sind? Wer sollte das besser können, als eine erfahrene Bäckerin?
  5. Ihr wollt nicht nur in ein Backbuch schauen, um mal eben schnell ein Rezept für den Nachmittagskuchen zu finden, sondern euch einfach mal von den Bildern inspirieren lassen?
  6. Ihr wollt ein Buch mit Persönlichkeit, das euch das Gefühl gibt, die Autorin erklärt euch jedes Rezept höchstpersönlich?

Sugar Stories Michelle Thaler-3

Es mag sein, dass das eine oder andere Bild nicht so perfekt knackscharf ist, wie in einem seelenlosen Kochbuch mit Bildern von Food Stylisten, die ihre Kuchen mit Haarspray fixieren, damit sie noch halbwegs lecker aussehen. Aber ich kann ganz klar sagen, dass Sugar Stories Teil zwei sich von all den Büchern in meiner Bibliothek abhebt.

Weil es authentisch ist, weil die Rezepte unglaublich lecker aussehen und weil das Buch jene Liebe zum Backen transportiert, die das 300. GU Cupcakes Buch nicht mehr zu vermitteln weiß.

Somit ein ganz klare Empfehlung: Kaufen!

Ihr bekommt das Buch entweder direkt bei Michelle über ihre Website Sugar Stories, oder über nachfolgenden Link via Amazon. 


GIVE AWAY

Ihr könnt übrigens euer Glück auch direkt hier bei mir auf Mann backt versuchen. Schreibt mir euren ersten Eindruck von Michelle Buch Sugar Stories und/oder ob ihr euch in Zukunft über mehr Buchrezensionen freuen würdet in die Kommentare.

Aus allen Kommentaren wird eine GewinnerIn gezogen. Diese(r) bekommt ein handsigniertes Exemplar von Sugar Stories 2 direkt von Michelle zugesendet. Also unbedingt eure eMail Adresse angeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Aktion endet am 27.04.2015

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...