Gossip

Kleiner Brandmeister – wenn`s mal brennt [inkl. Gewinnspiel]


Kleiner Brandmeister-1-2

Alle paar Tage bekomme ich Anfragen, ob ich denn hier nicht Produkte von Firmen testen möchte. Leider sind das in den meisten Fälle recht fragwürdige Dinge, sowohl in Funktion als auch Qualität. Als ich jedoch von diesem kleinen Feuerlöschhelfer gehört hatte, war ich sofort „Feuer und Flamme“.

der kleine Brandmeister ist ein Feuerlöschspray, kaum größer als eine Halbliterflasche Wasser, passt in jede Schublade und ist somit immer griffbereit… vermag aber im Notfall jederzeit ein entstehendes Feuer zu löschen und ist somit ein Lebensretter im Handtaschenformat.

Wir kennen das Problem wohl alle: neben unseren Kindern, die dringend etwas brauchen eine Pfanne mit heißem Öl am Herd vergessen? Den Kuchen im Rohr übersehen? Eine Kerze brennen lassen? In der Küche ergeben sich jede Menge solcher kleiner Fehler, die im Ernstfall aber fatale Folgen haben können.

Und hier kommt win Kleiner Brandmeister ins Spiel. Er ist ein Feuerlöschspray, das im Stande ist Entstehungsbrände in unseren Wohnungen und Häuser sofort zu löschen, bevor sich ein Feuer ausbreiten kann.

Zwar habe ich auch einen Feuerlöscher im Haus, aber der hängt im Gang, muss zuerst entriegelt und von der Blombe befreit werden und natürlich dort geholt. In dieser Zeit kann sich ein kleines Feuer schnell auf einen ganzen Raum ausgebreitet haben.

Nun habe ich also eine Lösung gefunden, die viel praktischer ist, super funktioniert und mir ein spürbar sichereres Gefühl gibt. Endlich kann ich mir eine Steaks mit noch ruhigerem Gewissen abbraten 😉

Kleiner Brandmeister-1

Der kleine Brandmeister – auch optisch ein Highlight

Ein kleines Detail am Rand sollte ich wohl noch erwähnen. Der kleine Brandmeister kommt in einer sehr hochwertigen Box, die mit einem Magnetverschluss selbst zuhält, sich im Notfall aber sehr schnell öffnen lässt.

Die Flasche selbst ist zudem sehr ansprechend gestaltet und fällt im Regal eher durch gefälliges Design als störend auf.

Kleiner Brandmeister-2

Gewinnt einen kleinen Brandmeister für eure Küche

Insofern kann ich über diesen Feuerlöschhelfer nur gute Worte verlieren. Ich finde ihn so super, dass ich gleich noch einen verlosen möchte. Ihr braucht mir nur einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben, was ihr von diesem Brandlöscher haltet und ich wähle dann den besten Kommentar aus. Bitte vergesst nicht, eure E-Mail anzugeben, damit ich euch im Fall eines Gewinnes kontaktieren kann! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen… Das Gewinnspiel endet am 08.04.2015

Anmerkung: Dies ist ein Sponsored Post!

Du magst vielleicht auch:

18 Kommentare

  • Reply
    Daniela J.
    2. April 2015 at 13:30

    Der schaut ja super aus… wär das richtige für so ein Patscherl wie mich 😀

  • Reply
    Alex Pfeifhofer
    2. April 2015 at 13:43

    Für kleine Entstehungsbrände sicher nicht schlecht,
    aber wird einen guten Feuerlöscher nicht ersetzen können!
    (Besser als nichts auf alle Fälle und für die Küche sicher ideal!)

  • Reply
    Praliné Surprise
    2. April 2015 at 13:58

    der schaut toll aus – wie nen deo 😉 😀

  • Reply
    Martin
    2. April 2015 at 15:33

    Wer sein Fleisch abbrät, braucht wirklich einen Feuerlöscher in der Nähe :p

  • Reply
    Silke Wollersen-Becker
    2. April 2015 at 15:35

    klasse Idee zumal ich 1998 einen ziemlich heftigen Küchenbrand erlebt habe bei dem ich mich ziemlich an de Hand verbrannt habe-

  • Reply
    Hermine
    2. April 2015 at 18:15

    Da meine Mama doch öfter mal den Herd anlässt, auch wenn noch was draufsteht und sie Ende April zum Katzen Sitten kommt würde ich mich über einen kleinen Brandmeister freuen. Dieser würde mich ruhiger schlafen lassen und ich müsste mir nicht 3 Mal am Tag eine Ausrede einfallen lassen um die Kontroll-Anrufe zu vertuschen 😀

  • Reply
    Ramona
    2. April 2015 at 18:43

    Ich bin Alleinerziehende Mutti eines 4-jährigen Sohnes und hab auch mal eine Pfanne Fett aufm Herd vergessen weil mein Sohn (damals 1 Jahr) meine Aufmerksamkeit verlangte. Die Pfanne fing Feuer und der Handwerker der in dem Moment da war hat es sofort gesehen und gleich gelöscht. Ohne ihn wüsste ich nicht was passiert wäre. Deswegen finde ich diesen Feuerlöscher eine super schnelle Lösung! Da würde ich mich gleich sicherer fühlen.

  • Reply
    creat.ING[dh]
    3. April 2015 at 07:26

    Den werde ich mir gleich zulegen. Ich finde die Größe ganz toll, so habe ich ihn wirklich in der Küchenschublade platz. Un dann nehme ich noch einen für den Grill und noch einen für den Rucksack. Der ist auch so klein, der hat im Rucksack Platz, wenn man im Freien bei den Grillplätzen grillt.
    Und das Design ist ja auch total nett. Da hätte ich dann endlich meinen ganz privaten Feuerwehrmann
    lg dodo

  • Reply
    Leon
    3. April 2015 at 14:11

    Ziemlich gute Sache! Ich denke gerade daran, wie mein Mitbewohner regelmäßig die Wohnung einnebelt, wenn er Bacon brät. Im Fall der Fälle weiß man zwar was man nicht machen soll, aber wirklich reagieren kann man auch nicht mehr – es sei denn man hat diesen kleinen Retter in Griffweite.
    Liebe Grüße
    Leon

  • Reply
    Maria
    4. April 2015 at 15:49

    Hilft in Sekunden, wirkt für Stunden. Genau diesen Küchenhelfer, bräucht ich noch in der neuen Küche.

  • Reply
    Carina
    4. April 2015 at 21:08

    Der Feuer-Schutzengel!
    Ein himmlisch, sicherer begleiter im haushalt! Optisch ein sehr schönes produkt und auch ein wunderbares geschenk für jeden haushalt! Wer möchte diesen kleinen brandschutz-engel nicht in der küche haben?! Hätte schon einen schönen platz für das engelchen! Auch noch im wunderbaren kitchen-aid-rot! ;o)

  • Reply
    Checkerbunny
    4. April 2015 at 21:18

    Es war einmal … Weihnachten 1998 als ich meinem Namen Checkerbunny nicht so ganz gerecht wurde und einen Mann mit Crepe Suzette beeindrucken wollte – was aber gründlich daneben ging da ich vor Aufregung – oder war es eventuell doch Tollpatischkeit – beim Flambieren einen Teil meine langen Locken versengte. Wisst’s wie schwer es ist, mit dem Geruch von verbrannten Haaren und ordentlich Schreck in den Gliedern „Stille Nacht, heilige Nacht“ zu singen?!

  • Reply
    ina
    5. April 2015 at 06:10

    Kleine Küchenfeuer, davon kann ich ein Lied singen! Da kommt dieser kleine ober-stylishe Nothelfer sehr gelegen!

  • Reply
    Barbara
    7. April 2015 at 18:21

    ich glaube, das ist genau das richtige für mich! Ich habe zwar noch keine Küche abgefackelt, aber man weiß ja nie! ich kann unkaputtbare Dinge kaputt machen, penibel Geordnetes in MInuten (unabsichtlich) in Chaos verwandeln und feiere jeden Tag ohne Missgeschick (Sonnenfinsternis kommt öfter vor!) Aber so könnte ich wenigstens eine Katastrophe abwenden – vorausgesetzt ich finde das Ding dann im Chaos!

  • Reply
    Wilfried Dirks
    7. April 2015 at 21:56

    Genau wie der Rauchmelder sollte i.m.h.o. dieser kleine Brandlöscher zum Pflichtinventar einer jeden Wohnung gehören. Er sollte dann neben dem Telefon stehen, damit man( f r a u) weiß, das Telefonieren und Kochen zur gleichen Zeit die Brandgefahr exorbitant erhöht. Ich weiß ,wovon ich rede ….

  • Reply
    Maria
    10. April 2015 at 17:48

    Wer ist nun der stolze Besitzer des Brandmeisters

  • Reply
    Maria
    12. April 2015 at 16:48

    Cool

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.