Supereinfache 10-Minuten Muffins

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Weil sich unerwartet Besuch angekündigt hat, weil es neben den Kindern einfach nicht so leicht ist etwas aufwändiges zu backen oder weil man, und auch das soll es geben, einfach keine Lust drauf hat, stundenlang in der Küche zu stehen. Und dafür habe ich das perfekte Rezept für euch: die blitzschnellen 10-Minuten Muffins!

Muffins

Kennst du schon mein Buch HEIMAT?

Mann backt Heimat

Meine besten Rezepte aus 10 Jahren Mann backt, vereint in einem Buch. All meine Freude am Backen, all meine Leidenschaft für die Fotografie. Ein echtes Buch für jeden Tag!

Im Shop bestellen

Zutaten für die 10-Minuten Muffins

250g Mehl
150g Staubzucker (Puderzucker)
50g Kakao
1/2Pkg Backpulver
100g gehackte Schokolade
250ml Milch
100ml Öl
3 Eier

[Zucker im Kuchen reduzieren ­- geht das? Mehr dazu in meiner Backschule: einfach hier klicken!]

Muffins-2

Zubereitung der Muffins

Mehl und Backpulver vermischen. Alle restlichen Zutaten dazugeben und 5 Minuten kräftig mixen, bis die Masse schön fluffig ist. Noch kurz die gehackte Schokolade unterheben, alles in Muffinförmchen füllen und bei 175°C Ober-/Unterhitze für 25min backen… Und fertig sind die 10-Minuten Muffins!

Muffins-3

Einfacher geht es vermutlich nicht mehr, und diese 10-Minuten Muffins schmecken einfach nur lecker… Unser Sohnemann konnte jedenfalls nicht die Finger davon lassen, wie das Foto beweist!

Viel Spaß beim Nachbacken,

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...