FC Barcelona Torte

Im Ernst?!?! ICH soll eine Fußballtorte backen? Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich bisher dachte FC bedeutet “Fondant Cake”, habe ich noch nie in meinem Leben ein Fußballspiel gesehen… und nun soll ich eine Fußballtorte backen… da das kann ja lustig werden…

Und tatsächlich hat es dann richtig Spaß gemacht…

Motivtorte_FCBarcelona-1

Eine FC Barcelona Torte zu machen klingt irgendwie einfach. Kuchen in Form des Logos zuschneiden, das Logo aus Fondant drauf und fertig. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn einerseits mag ich Kuchen, die nicht unbedingt 08/15 sind zweitens wäre auch das Logo selbst richtig gefinkelt.

Also habe ich mal weiter gedacht. Und wenn schon eine Torte für einen Fußballfan, dann sollte es auch etwas repräsentieren. FC Barcelona im Herzen sozusagen… ohne Trikot gehen wahre Fans ja keine Minute aus dem Haus.

Motivtorte_FCBarcelona-2

Und das ist sie also, meine Interpretation eines FC Barcelona Kuchens. Drunter das Trikot, drüber das Alltagsoutfit mit Hemd und Krawatte. Als Kuchen war drunter meine beste Sachertorte der Welt mit einer Zartbitter Ganache eingestrichen.

Motivtorte_FCBarcelona-3

Ich bin gespannt, wie euch diese FC Barcelona Torte gefällt.

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...