Das war der weihnachtliche Cupcakes Backkurs (inkl. Rezepte)

Ein weiterer Backkurs ist erfolgreich gelaufen. 13 höchst motivierte Damen haben gebacken, was das Zeug hält und über 140 Cupcakes gebacken, dekoriert und natürlich auch mit nach Hause genommen.


Im Anhang finden sich alle Rezepte nochmals verlinkt, die wir gebacken haben.

Und für alle, die diesen Kurs verpasst haben, hier ein paar Impressionen… Übrigens: Weitere Kurse folgen 😉

Liebe Grüße Der backende Mann, Marian


Hallo Cupcake-backende Damen,

es hat ein bißchen gedauert, weil ich beruflich ein wenig eingespannt war, aber besser spät als nie. Folgende Rezepte haben wir nachgebacken:

Das Sahnepudding-Mascarpone-Topping findet ihr unter folgendem Link:
Chocolate-Vanilla-Cupcakes

Das universelle Butter-Pudding-Topping gibt es unter:
Dreierlei Cupcakes

Das Frischkäse-Tapping gibt es hier zu finden:
Frischkäse-Topping

Und die Ganache ist ja ein universelle Standardrezept, das es hier zu finden gibt:
Ganache zubereiten

Und zu guter letzte das Standardrezept für die Muffins bzw. Sponges gibt es beim Dreierlei Cupcakes Rezept

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...