The DEXTER Cupcake

Dexter_Cupcake

Ganz ehrlich… der komplett wahnsinnige Serienkiller Dexter lässt wohl niemanden kalt. In der einen Minute würde man ihn am liebsten selbst zu Opfer machen, in der nächsten Folge ist er dann plötzlich wieder fast euer bester Freund. Kurz… bin ich froh, dass wir die 8. und letzte Staffel endlich durch haben und dieses Martyrium ein Ende hat.

Und zur Feier des Tages widme ich dem komplett wahnsinnigen doch glatt einen Cupcake… denn wo hat ein solches Küchlein mehr Berechtigung als hier: dem “Echte-Männer-Backblog”!

Ich präsentiere den:

The DEXTER Cupcake

Nein, Spaß beiseite. Die Entstehungsgeschichte zu diesem Cupcake ist eine ganz andere, vielleicht etwas bodenständigere, aber nicht minder spannende. Die Blitzkneisser und besten Fotografen in dieser Stratosphäre Andi und Tanja wollten mir eigentlich den richtigen Umgang mit den Belichtungszeiten meiner Nikon D5200 zeigen.

Der Plan: Einen Chocolate Vanilla Cupcake mit einer Erdbeere zu verzieren und Erdbeersauce aus pürierten, frischen Erdbeeren darüber zu tropfen. Ich sollte dabei die Tropfen mit der Kamera “einfrieren”. Nur leider hat die Technik manchmal so ihre Tücken, wenn man so kompliziert denkt wie ich.

Dexter-Style

Bis also die Fotos im Kasten waren, hatte ich 400ml Sauce über den Cupcake gegossen. Das Ergebnis war zwar anders als ich geplant hatte, aber es sah einfach nur genial aus auf dem weißen Untergrund. Also ein Messer gezückt, mit Erdbeersauce verziert und et voila… The Dexter Cupcake war geboren…

Und das Foto? Ich LIEBE es… ein echtes Männer-Backfoto, made by Mann backt und den Blitzkneissern.

Übrigens heißt es ja, man soll nicht mit Lebensmitteln spielen. Und recht habt ihr. Deshalb haben wir nicht nur den Cupcake gemampft, sondern auch die unglaublich leckere Sauce ausgelöffelt. 😉

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...