Mann backt Küchen-ABC … weil Küchendeutsch nicht das selbe wie Küchenösterreichisch ist

Je mehr Rezepte ich hier kreiere und für euch veröffentliche, desto öfter kommen auch Begriffsunstimmigkeiten ans Tageslicht. Warum?

Weil ich trotz “.de-Kürzel” ein waschechter Österreicher aus den wunderschönen Bergen Tirols bin. Und wir sprechen hier eben Österreichisch, was zwar auch unter “Deutsch” als Sprache fällt, damit aber nur mehr sehr wenig gemein hat.

Küchendeutsch ist nicht das selbe wie Küchenösterreichisch

Aber wie heißt es so oft: Backen kennt keine Grenzen. Und deshalb habe ich für euch eine kleine Begriffserklärung, auf Wunsch auch zum Ausdrucken und an die Wand hängen gemacht. Damit steht dem fröhlichen Backen nichts mehr im Wege…

Chalkboard_BackABC

Ihr findet die Tafel zukünftig im About-Bereich von Mann backt, damit ihr immer umgehend nachsehen könnt, wenn etwas unklar ist.

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...