Karotten Cake Pops… damit auch der Osterhase etwas zu naschen hat

Gestern hatte ich euch eine süße Osterwoche versprochen… und Versprechen löse ich immer ein. Zum Start der Woche gibt es also… Karotten Cake Pops – die andere Art Karottenkuchen zu genießen!
Wer sich an meinen Carrot Cake mit Frischkäse Topping erinnern kann und ihn vielleicht sogar nachgebacken hat, der weiß, was so ein Karottenkuchen kann.

Für den süßen Ostertisch hatte ich die Idee, einfach meinen Carrot Cake zu backen und ihn mit Hilfe der Frischkäseglasur in leckere Cake Pops zu verwandeln.

Ein paar Dinge gab es dann aber doch zu beachten. Den Teig habe ich ein bißchen abgewandelt, damit er trockener und stabiler wird (mehr Nüsse, weniger Karotten). Ansonsten blieb das Rezept das selbe.

Der Ablauf ist dann wie immer bei meinen Cake Pops: Kuchen backen. Den Ablauf findet ihr bei dem Carrot Cake, einfach dafür die geänderten Zutaten übernehmen. Auch die Backzeit bleibt identisch.

Zutaten für den Kuchen

135g Zucker
2 Eier
65g Öl
80g Karotten ganz fein (!!) gerieben
75g Mehl
1/2 Pkg Backpulver
1 Prise Salz
1 Teelöffel Zimt
40g gehackte Nüsse (Walnüsse bevorzugt)

Zutaten für die Cake Pops Creme

60g Butter
60g Frischkäse
60g Staubzucker gesiebt

Den fertigen Kuchen lasst ihr anschließend gut auskühlen und zerbröselt ihn dann in eine Schüssel, usw. Klingt einfach? Ist es auch. Eine detaillierte Anleitung für Cake Pops habe ich >>HIER<< für euch zusammengestellt.

JETZT VORBESTELLEN!

Mann backt Torten

Es ist wieder so weit! Mein neues Buch ist da: Mann backt Torten . Wie immer ist der Name Programm. Diesmal dreht sich alles um TORTEN. Von Klassikern bis zu modernen Kreationen ist alles dabei.

Im Shop bestellen

Der Unterschied besteht in der Gestaltung:

Statt Kugeln formte ich Karotten, dann tauchte sie in orange Candy Melts und garnierte sie abschließend mit grün gefärbten Marzipan-Blättern oben drauf. Die Gesichter habe ich mit Schokolade drauf gespritzt.

Das Einzige auf das ihr wirklich achten solltet ist, dass die Karotten ganz fein gerieben sind. Sonst hält euch die Masse nicht zusammen und die Cake Pops fallen vom Stiel. Ansonsten ist das Rezept also kinderleicht und gerade für die kleinen “Eiersuchenden” ein absolutes Highlight…

Osterhasse muss essen

Ich freue mich auf eure Kommentare! Der backende Mann,

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...