Karotten Cake Pops… damit auch der Osterhase etwas zu naschen hat
Gestern hatte ich euch eine süße Osterwoche versprochen… und Versprechen löse ich immer ein. Zum Start der Woche gibt es also… Karotten Cake Pops – die andere Art Karottenkuchen zu genießen!
Wer sich an meinen Carrot Cake mit Frischkäse Topping erinnern kann und ihn vielleicht sogar nachgebacken hat, der weiß, was so ein Karottenkuchen kann.
Für den süßen Ostertisch hatte ich die Idee, einfach meinen Carrot Cake zu backen und ihn mit Hilfe der Frischkäseglasur in leckere Cake Pops zu verwandeln.
Ein paar Dinge gab es dann aber doch zu beachten. Den Teig habe ich ein bißchen abgewandelt, damit er trockener und stabiler wird (mehr Nüsse, weniger Karotten). Ansonsten blieb das Rezept das selbe.
Der Ablauf ist dann wie immer bei meinen Cake Pops: Kuchen backen. Den Ablauf findet ihr bei dem Carrot Cake, einfach dafür die geänderten Zutaten übernehmen. Auch die Backzeit bleibt identisch.
Zutaten für den Kuchen
135g Zucker
2 Eier
65g Öl
80g Karotten ganz fein (!!) gerieben
75g Mehl
1/2 Pkg Backpulver
1 Prise Salz
1 Teelöffel Zimt
40g gehackte Nüsse (Walnüsse bevorzugt)
Zutaten für die Cake Pops Creme
60g Butter
60g Frischkäse
60g Staubzucker gesiebt
Den fertigen Kuchen lasst ihr anschließend gut auskühlen und zerbröselt ihn dann in eine Schüssel, usw. Klingt einfach? Ist es auch. Eine detaillierte Anleitung für Cake Pops habe ich >>HIER<< für euch zusammengestellt.
JETZT VORBESTELLEN!
Mann backt Torten
Es ist wieder so weit! Mein neues Buch ist da: Mann backt Torten . Wie immer ist der Name Programm. Diesmal dreht sich alles um TORTEN. Von Klassikern bis zu modernen Kreationen ist alles dabei.
Der Unterschied besteht in der Gestaltung:
Statt Kugeln formte ich Karotten, dann tauchte sie in orange Candy Melts und garnierte sie abschließend mit grün gefärbten Marzipan-Blättern oben drauf. Die Gesichter habe ich mit Schokolade drauf gespritzt.
Das Einzige auf das ihr wirklich achten solltet ist, dass die Karotten ganz fein gerieben sind. Sonst hält euch die Masse nicht zusammen und die Cake Pops fallen vom Stiel. Ansonsten ist das Rezept also kinderleicht und gerade für die kleinen “Eiersuchenden” ein absolutes Highlight…
Ich freue mich auf eure Kommentare! Der backende Mann,
Marian
Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...
Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.
Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...
6 Kommentare
Kommentar hinzufügen Antworten abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Die sind ja herzallerliebst! Süßes als lachendes Gemüse verpackt – einfach toll!
Schauen sehr lecker aus:-) aber wie viele werden es ungefähr?
Hallo Sandra,
Das hängt davon ab wie groß du sie machst. Aber 15 Stück mindestens. Liebe Grüße Marian
Danke
Werde ich gleich am Wochenende ausprobieren
Ich hoffe auf schnelle Antwort. Wollte die CakePops heute machen. Vielleicht ne doofe Frage aber ich habe noch nie CakePops gemacht 🙂
Ich backe den Karottenkuchen und mache die Creme aus Butter, Frischkäse und Puderzucker dann in den zerbröselten Karottenkuchen rein oder soll das die Glasur sein wenn man eben keine Karotten formt?
Einfach alles vermischen, Fertig!