Cupcakes/ Geburtstagstorten/ Torten

Geburtstagstorte mal anders

Der 60. Geburtstag ist schon etwas ganz besonders. Die Hälfte des Lebens ist so gut wie um, man hat genug Lebenserfahrung um mehr zu wissen als der Großteil der „jungen Hupfer“ um einen herum und man weiß definitiv, wie ein richtig gut Kuchen schmecken soll.

Entsprechend war ich dann doch fast ein bißchen nervös, was unsere gute Freundin und Arbeitskollegin meiner Frau so zu meiner neuesten Kreation sagen würde. Am Sonntag war es dann soweit.

Fazit: Ziel erreicht, Kuchen wurde gegessen 😉


Geburtstagstorte_60 2

Was auf dem Bild einfach aussieht, war im Vorhinein viel mehr Arbeit, als man vielleicht meint. Zum einen gilt es mal einen entsprechenden Tortenständer aufzutreiben. Ich habe jedenfalls keinen gefunden, also einfach selbst einen gebaut. Verwendet habe ich Plexiglas-Scheiben, wie ich sie bei meiner „Mann backt Torten-Einstreich-Methode“ verwende, verbunden mit Plexiglassäulen und Spezialkleber.

Oben drauf ist meine allseits bekannte Bananenbombe, unten Havana Club Cupcakes mit Frischkäse-Topping und meine Nutella Cupcakes.

Geburtstagstorte_60 3

Einen großen Dank an dieser Stelle an meine liebe Frau, die mir in stundenlanger Handarbeit die Cupcake Toppers kreiert hat. Darauf befinden sich Motive zu allem, was das Geburtstagskind mag und freut. Und natürlich die supercoole Wimpelkette obendrauf, die stammen auch aus ihrer Feder.

Bin gespannt, wie euch meine neueste Kreation gefällt. Der backende Mann

60er Torte Gerlinde 10

Du magst vielleicht auch:

2 Kommentare

  • Reply
    Verena
    4. April 2014 at 08:01

    DANKE DANKE DANKE!!!!! Euer Teamwork war sensationell!!! ;-)))

    • Reply
      Marian
      8. April 2014 at 04:16

      Aber bitte gerne, hat Spaß gemacht!

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.