Cake Pops: einfach … zum reinbeißen

Eines war von Anfang an klar: Wenn Cake Pops, dann musste mein “Erstes Mal” ein Einstand nach Maß werden. Also habe ich wochenlang alle einschlägigen Blogs und Foren nach dem perfekten Rezept durchforstet. Mit einem spannenden Ergebnis: Irgendwie stopfen da alle nur das rein, was sie so zuhause haben oder was eben übrig geblieben ist.

Klingt verrückt? Wenn man sich bewusst macht, was man eigentlich alles an leckeren Zutaten zuhause hat, eigentlich gar nicht mal so sehr.

In meinem Fall war das eine leckere Sachertorte, die ich mit flüssiger Kuvertüre, ein wenig Marmelade und Nutella®, sowie einer Menge Rum getränkt habe. Nach 30 Minuten Durchziehen habe ich einfach Kugeln geformt und diese auf Lolli Sticks gesteckt.

Nochmals kurz kalt gestellt und dann verziert, wieder mit allem was ich so zuhause hatte. Das Ergebnis war sowohl optisch als auch geschmacklich so überzeugend, dass ich wohl ab sofort zu den echten “Cake Pops Addicts” gehöre.

Freut euch drauf, denn hier auf Mann backt gibt es ab sofort wesentlich öfter diese trendigen Dinger. Warum ich für diese Erkenntnis bloß so lange gebraucht habe???

Kennst du schon mein Motivtorten Buch?

Mann backt Motivtorten

Du möchtest wunderschöne und kreative Motivtorten gestalten? Dann ist mein Buch genau was du brauchst!

Im Shop bestellen

Cake Pops … trendy, lecker, wunderschön und definitiv “nachbackenswert”

Cake Pops Collage_small1

Zutaten für CakePops

ca. 300g Kuchenreste
(alternativ einen Marmorkuchen backen)

50g weiche Butter
100g geschmolzene Schokolade
1 EL Marmelade
1 EL Nutella®
Rum oder (für Kinder) etwas Sirup nach Geschmack

[Wie man die perfekte Biskuitroulade backt? Mehr dazu in meiner Backschule: einfach hier klicken!]

Cake Pops Tutorial im Schnelldurchlauf

1.
Kuchenreste zerbröseln und beiseite stellen
2.
Butter weiß-schaumig schlagen, Rum, Marmelade, geschmolzene Schokolade und Nutella unterheben
3.
Die Kuchenreste von Hand unterheben, alles gut vermischen und 30min kühl stellen
4.
Kugeln formen und auf Lolli Sticks stecken.
5.
Schokolade schmelzen und die kalten Cake Pops darin eintauchen.
6.
Nach Lust und Laune dekorieren.

Cake Pops Sneek Peek

Na das war ja mal ein Start in neue Gefilde… heute, am Tag danach, bin ich dann um einige Erfahrungen reicher:

Cake Pops sind lecker…
Sie sehen unverschämt gut aus…
Cake Pops sorgen für gute Laune…
Sind einfach zu backen…
Cake Pops zwingen euch fast dazu, kreativ zu werden…
Und sie stehen ab sofort definitiv öfters am Plan!

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...