Wenn Biofarmer 30 werden… meine erste fondantfreie Motivtorte

Weihnachten naht… aber Feste muss Man(n) feiern wie sie fallen. Deshalb unterbrechen wir die Weihnachtszeit nach meiner Retrotorte ein weiteres Mal für eine Eilmeldung:

Zu allem bereite Hühner verteidigen ihre Eier...
Zu allem bereite Hühner verteidigen ihre Eier…

Ein Freund und bekennender Hobby-Biofarmer wird heute 30 und da musste eine Torte her.

Inspiriert von Tanjas genialer Flagfootball Motivtorte mit massiv reduziertem Fondantanteil, dachte ich mir… weg mit dem Fondant und zauberst mal eine Motivtorte ohne Fondant, dafür mit ausreichend Marzipan.


Gesagt getan. Aber habe ich schonmal erwähnt, dass es gar nicht so leicht ist Figuren aus Marzipan zu formen? Und dann sollte sie auch noch unserem Freund ähnlich sehen?

Biofarmer_Stepbystep

Das Ergebnis kann sich dann aber doch sehen lassen. Übrigens, in der Torte steckt (wie gewünscht) eine Bananentorte. Die Umrandung besteht aus der längsten Praline der Welt, die sich erstaunlich gut als Zaun macht.

Ich bin gespannt was ihr zur “Neuinterpretation” der klassischen Fondant-Motivtorte sagt. Ich hab wieder was dazugelernt, solche Torten seht ihr im Jahr 2014 sicher öfters…

Biofarmer Motivtorte_big

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...