Retro Style Geburtstagstorte

Weihnachten hin oder her… wenn eine Freundin ihren 30er feiert muss eine entsprechende Torte her. Und was könnte da besser passen, als eine bunte, gute Laune verbreitende Retro-Style Geburtstagstorte?

Retro-Style Geburtstagstorte

Retro-Circles-Vector-PatternDie Ideenfindung für diese Torte war wohl die schnellste meiner Tortenbacklaufbahn. Dr. Gugl gefragt was ihm zu Retro einfällt und schon kamen da Kreise, und Kreise… ach ja… Kreise kamen da auch noch.

Also wurden es Kreise. Drunter habe ich meine allzeit bereite, heiß geliebte Sachertorte (Fotos zum entsprechenden Sacher-Beitrag sind bereits im lasten, ist nur eine Frage der Zeit wann ich den Beitrag endlich wertig bekommen *gg*), überzogen habe ich sie mit Fondant mit Milchschokoladegeschmack. Die Kreise sind alle aus handelsüblichem Marzipan.

Anmerkung: Und damit Weihnachtsutensilien dann doch noch zum Einsatz kommen: Die Kreise sind runde Keksausstecher für Linzeraugen.

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut und wenn ich die Blicke unserer Freundin richtig gedeutet habe, ist die Torte richtig gut angekommen.

Also dann… springen wir zurück in die Weihnachtszeit… der backende Mann

Retro Geburtstagstorte_small

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...