Geburtstagstorte für engagierte Angler

Nach meinen großen und ungemein aufwändigen Torten für Halloween und zum Thema Spitze, bei denen man aus Zeitgründen das eine oder andere Detail einfach auslassen muss (schließlich will man ja keine alte Torte essen) hatte ich mir für diese Geburtstagstorte so einiges vorgenommen.

Doch wie es sich eben in einem kreativen Prozess so ergibt, trat die alte Weisheit ein, die besagt, dass “weniger manchmal auch mehr sein kann”. Trotzdem oder gerade deswegen ist meine neue Torte irgendwie ein echtes Schmuckstück geworden.

Einfache Geburtstagstorte für engagierte Angler

Unter der Motivtorte selbst steckt eine komplett neue Kreation von mir. Eine feine Nusstorte, gefüllt mit Ribiselmarmelade und Schoko-Cognac-Creme. Die ist so lecker geworden, dass ich sie euch in den nächsten Wochen einmal in einem eigenen Beitrag inklusive Rezept präsentieren werde.

Auf der Torte selbst habe ich erstmals von Hand gezeichnet. Das funktioniert, indem man einfach Lebensmittelpastenfarbe mit weißem Alkohol mischt und damit zeichnet. Das sieht in natura einfach genial aus und ist definitiv etwas, was ich in Zukunft öfters machen will.

Oben drauf, habe ich einen 50er aus blau marmoriertem Marzipan von Hand geformt und einen Steg mit Marzipanrucksack und Angel platziert. Das Ergebnis war schlicht, zum Thema passend, farblich spannend und ein echter Hingucker.

Ich bin gespannt, ob euch die Torte genauso gut gefällt wie mir, der backende Mann, Marian

Fischertorte Kopie

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...