[Tutorial] Marzipankürbisse… Halloween-Feeling pur im Rekordzeit

Kein Kuchen zu Halloween ohne eine entsprechende Deko. Was passt da besser als kleine Kürbisse aus Marzipan, die ordentlich was hermachen?

In 5 Minuten gemacht und trotzdem oder gerade deshalb schwer beeindruckend.

Ich zeige euch wie`s geht…

Schritt 1:
Marzipan orange und einen kleinen Teil grün färben.
Schritt 1

Schritt 2:
Aus dem orangen Marzipan unterschiedlich große Kugeln formen und diese mit einem Ball Tool oben eindrücken (es geht natürlich auch ein Finger oder Stift). Schöner wird die Vertiefung wenn man zuerst mit einem kleineren und dann mit einem größeren Balltool arbeitet.
Schritt 2

Schritt 3:
Außen herum von oben bis unten Rillen eindrücken. Auch hier zuerst mit einem schmäleren, dann mit einem breiteren Gegenstand. Damit ist die Grundform schon fertig.
Schritt 3

Schritt 4:
Aus dem grünen Marzipan Stengel formen und diese oben in die Vertiefung eindrücken.
Schritt 4

Schritt 5:
Mit einem Lebensmittelfarbstift lustige oder grimmige Gesichter aufmalen.

Fertig. Effektiv. Einfach. Punkt.

MiniKuerbisse

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...