Happy Birthday Cake

Wenn meine absolut beste Frau der Welt jedes Jahr wieder auf meine Frage, welche Geburtstagstorte sie sich wünscht mit den Worten antwortet – “Na, welche wohl?” – ist eigentlich eh klar, was am wichtigsten Tag des Jahres auf dem Geburtstagstisch stehen muss… ein feiner Schokoladenbiscuit mit extra-schokoladiger Buttercreme.

Kennst du schon mein erstes Buch?

Mann backt Buch

Du liebst es zu backen… am besten quer durch. Brot, Kuchen, Torten, Mehlspeisen und Co. Dann bist du hier richtig! Diese Rezepte passen in jeden Alltag und gelingen immer!

Im Shop bestellen

Happy Birthday Cake – Geburtstagstorte für meine Frau

Geburtstagstorte_Header1-2


Und weil man bei einer Geburtstagstorte meistens richtig auf den Putz hauen darf, hatte ich viel vor… Bunt sollte er werden und richtig poppig. Also den Schokoladebiscuit mit Buttercreme gefüllt und eingestrichen. Doch als dieser beeindruckend hohe Tortenrohling so vor mir stand, kam mir der Gedanke, dass weniger vielleicht einfach mehr sein könnte.

Da fiel mir ein genialer Blogpost der genialsten Kuchenkünstler schlechthin, Sweetapolita, ein. Deren Torte hatte mir schon letztes Jahr so gut gefallen, dass ich sie unbedingt einmal nachbacken wollte. Gesagt getan… sich von einem Kuchen inspirieren zu lassen ist sowieso die größte Ehre für den Künstler selbst.

Insofern spare ich mir die genaue Anleitung und empfehle euch einfach die dazu gehörigen Videos:

http://vimeo.com/59845205

http://vimeo.com/59846504

Die Rezepte für die Buttercreme und den Biscuit könnt ihr einfach von meiner Bananenbombe übernehmen. Fügt zur Creme und zum Teig einfach je 200g geschmolzene Kochschokolade hinzu, fertig.

Geburtstagtorte_Detail-768x1024

Ich hoffe, das Ergebnis dieser Geburtstagstorte gefällt euch, der backende Mann,

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...