Aktuelles/ Gossip

Mann backt im neuen Gewand – neues Design, technisch aufgefrischt und dennoch ganz der Alte

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen… Mann backt war beim Schönheitschirurgen. Neuer Look, ganz neue Technik unter dem Kleid und endlich eine mobile Ansicht, die diesen Titel auch verdient hat. Neue Optik also, aber noch immer 100% Mann backt wie ihr es liebt.

Und warum die ganze Veränderung?

Nun, als ich vor über 5 Jahren die Website gestartet habe, haben über 78% der LeserInnen vom Computer aus meine Rezepte gelesen. Nun, 2018 sind es immer noch 78%, aber die schauen alle mit Smartphone und Tablet. Das Blatt hat sich also gewendet. Und damit ihr nun deutlich komfortabler surfen, stöbern und euch an den Bildern erfreuen könnt, gibt es nun eine komplett neue mobile Ansicht, in der die Navigation immer präsent ist.

Und hier kommen auch die Bilder und Bildsprache ins Spiel. Denn kaum jemand liest im Querformat mit seinem Smartphone. Deshalb bin ich schon vor langer Zeit auf Hochformate bei den Bildern umgestiegen, doch die alte Website verlangte Querformat. Also wieder ein Grund für die neue Optik.

Und auch im Hintergrund gab es einiges zu tun. Die Seite lädt nun fast doppelt so schnell und es gibt über 40 Änderungen, die ihr vermutlich gar nicht bemerken werdet… aber dank ihnen bereitet das Lesen bei Mann backt noch mehr Freude.

Und damit wären wir schon bei einem von euch schon sooo lange gewünschten… Newsletter. Ich weiß nicht wie viele Mails zu diesem Thema ich in den letzten 5 Jahren beantwortet habe… aber jetzt hat das Warten ein Ende. Tragt euch einfach rechts in der Spalte ein, und schon werdet ihr per Mail umgehend über alle neue Beiträge informiert. Keine Sorge, ich spame euch nicht zu. Einmal die Woche maximal, das sollte schon passen.

Ich hoffe also, dass euch Mann backt im neuen Gewand genauso gut gefällt wie mir. Ein großes Dankeschön an meinen Freund Andi, der mir  technisch immer dann zur Seite steht wenn ich anstehe. Danke danke danke! Und an Romina, die Grafikerin und Illustratorin meiner Wahl für den neuen Banner, der so schön Tirolerisch ist…

 

Also leibe Leserinnen und Leser… weiterhin viel Spaß mit meinen Rezepten und Anleitung.

 

Du magst vielleicht auch:

Keine Kommentare

Kommentar verfassen