Aktuelles/ Gossip

[Buchempfehlung und Gewinnspiel] Eveline Wild`s Wilde Früchte

Mann backt mit Eveline Wild

Mann backt mit Eveline Wild

Eveline Wild dürfte inzwischen so gut wie jedem der gerne Schokolade mag, Kuchen oder Kekse backt ein Begriff sein. Ob im österreichischen Fernsehen (Frisch Gekocht im ORF) oder im deutschen (Jurorin bei Deutschlands beste Bäcker), in zahlreichen Zeitschriften oder in anderen Medien… Eveline ist der Mastermind des Backens geworden, was vor Kurzem mit dem Titel „Patissier des Jahres 2017“ gekrönt wurde. Absolut verdient, denn was neben ihrem herzlichen Wesen der Grundpfeiler ihres Schaffes ist, ist mit wenigen Worten erklärt: Rezepte von Eveline funktionieren einfach, Punkt!

Und deshalb hatte ich euch schon ihr erstes Buch Wild backen empfohlen, ein Buch das definitiv in jede Sammlung gehört (genau wie meine Mann backt Bücher übrigens *ggg*).

Eveline und ich haben eine lustige Geschichte. Denn eigentlich kommt sie aus meinem Nachbarort Inzing, aber wie das Leben so spielt brauchte einen Schokoworkshop bei ihr und einige lustige Begegnungen, um sich besser kennenzulernen. Da kommt es natürlich nur gelegen, dass Evelines Lebensgefährte Stefan Eder einer der begnadetsten Food-Fotografen ist, die ich kenne. Es gibt also einiges auszutauschen.

Wenn ich ein Buch öffne, dann sind es bei mir meistens die Bilder, die mich richtig heiß drauf machen, etwas zu backen und wenn ihr eines von Stefan und Evelines Büchern anschaut wird euch das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Denn was passiert, wenn Stefan und Eveline ihre Talente zusammenpacken? Na klar, inzwischen Buch 3, und das hat es in sich… ich darf euch vorstellen:

Eveline Wild`s WILD BACKEN MIT FRÜCHTEN

Mann backt mit Eveline Wild

Früchte also. Ein Buch, voller süßer Sachen mit Früchten gebacken, belegt, gefüllt und dekoriert. Das klingt schon mal sensationell, vor allem wenn man dazu im Hinterkopf behält, dass es bei Evelines Rezepten einfach die Garantie gibt, dass die Rezepte einfach funktionieren.

Da finden sich also neben einem laaaaangen Einleitungsteil mit den besten Profi-Tipps zum Backen, Schokolade temperieren, dekorieren und vielem mehr Rezepte zu allem, was mit Früchten auch nur ansatzweise zu tun hat. Angefangen von einem klassischen Apfelstrudel, findet ihr darin Desserts wie ein Panna Cotta mit Rhabarber und Erdbeeren oder kleine Himbeer-Schokomousse-Törtchen aber auch verrückte Kreationen wie eine Rotweinbirne mit Nougatespuma oder eine Profiteroles mit fruchtiger Fülle.

Dabei entfernt sich Eveline ein wenig von den klassisch traditionell angehauchten Rezepten der ersten beiden Bücher und traut sich, die Geschmacksnerven mit außergewöhnlichen Kreationen zu verwöhnen.

Mann backt mit Eveline Wild

Und genau das macht das Buch so super. Denn es hebt sich stark von allen sonst erhältlichen Büchern ab. 70% der Rezeptauswahl werdet ihr so nirgends sonst so finden. Und dabei bleibt die Spreizung des Schwierigkeitsgrades nahezu ideal. Da gibt es eine Vielzahl von Rezepten, die selbst Anfänger und eher unerfahrene HobbybäckerInnen mühelos schaffen. Nach diesen Rezepten, wenn die erste Hemmschwelle gefallen ist, kann man sich dann zum Beispiel an die genialen Schwarzwälder-Kirsch-Lollis wagen. An dem Punkt, an dem man sich dann endgültig zu höherem motiviert sieht, gibt es dann noch richtig knackige Dinge, die einem dabei helfen, sich als angehender Profi zu fühlen.

Wie wäre es mit einem Zwetschken-Delice oder einer Früchtetorte mit Mirror-Glace-Glasur? Ich hab mich durchgebacken und ja, diese Rezepte sind knackig, auch für mich als halbwegs erfahrenem Backbegeisterten. Doch gerade diese Rezepte belegten, dass Evelines Rezepte einfach funktionieren und vor allem SCHMEEEEECKEN!

Tipp: Die besten Geschenke für Weihnachten…
Machen wir’s kurz..

Mann backt mit Eveline Wild

Aber lange rede kurzer Sinn. 2 Wochen bis Weihnachten. Noch Platz unterm Baum, direkt neben meinen Büchern Mann backt und Mann backt Glück? Dann kann ich euch nur empfehlen zuzuschlagen!

Und weil ich das besondere Glück hab, mich mit Eveline richtig gut zu verstehen, habe ich euch noch etwas Geniales organisiert:

Ich verlose nämlich heute 2 handsignierte Exemplare von „Wild backen mit Früchten“. Die GewinnerInnen müssen nicht mehr tun, als mir ihren Namen und ihre Adresse zu schicken und Eveline sendet euch die Bücher höchstpersönlich zu.

Klingt genial? Ist genial. Also schreibt mir einfach in den Kommentaren, warum ihr Evelines Buch unbedingt unterm Baum liegen haben wollt und ihr seid dabei und habt die Chance auf eines der besten Bücher des Jahres von Starpatissier Eveline Wild.

Zum Rechtlichen:
Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 15.12.2017, 23.59Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barablöse ist nicht möglich. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner werden bis spätestens 16.12. verständigt.

Und die Gewinnerinnen stehen fest…

Es ist soweit, das Los hat entschieden und die zwei Gewinnerinnen stehen fest:

Marina H.
Daniela F.

Ein Mail an euch ist bereits unterwegs… Gratuliere den Gewinnerinnen und danke an alle fürs mitmachen. Liebe Grüße marian

Du magst vielleicht auch:

40 Kommentare

  • Reply
    Christina
    10. Dezember 2017 at 10:44

    Ich finde die Arbeit von Eveline Wild fantastisch würde mich über Inspiration aus ihrem Buch sehr freuen !!!!

  • Reply
    Ramona
    10. Dezember 2017 at 10:49

    Warum? Na das ja ne lustige Frage 😉
    Ich hab als Köchin/Patissier gearbeitet und vermisse meinen Job ganz arg.
    Umso schöner ist es wenn ich zu Hause meiner Leidenschaft nach gehen kann. Die Küche ist einfach mein Lieblingsort.

    Und Eveline ist einfach grandios.

  • Reply
    Patrizia Ploner
    10. Dezember 2017 at 10:54

    Ich würde das Buch meiner Mama unter den Christbaum legen, sie ist ein großer Fan von Eveline Wild. Damit würde sie sich riesig freun, vorallem wenn es auch noch von Eveline persönlich verschickt wird!

  • Reply
    Annika Sternberg
    10. Dezember 2017 at 10:55

    Lieber Marian!
    Du hast es mit deinem Text einfach mal wieder geschafft einen schon beim lesen zu begeistern und neugierig zu machen. Und jetzt juckt es in den Fingern und am liebsten würde ich es nun direkt in den Händen halten.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße, FrolleinPuderzucker

  • Reply
    Susanne Sackl
    10. Dezember 2017 at 11:07

    Ich bin wirklich sehr kreativ wenn es darum geht mit Schokolade Desserts und Torten zu kreieren! Ich liebe Schokolade! Jedoch bräuchte ich noch ein wenig Hilfe bei fruchtigeren Kreationen! Dafür wäre dieses Buch perfekt! Noch dazu komm ich aus der schönen Stmk, hatte aber leider noch nie die Chance Eveline Wild persönlich zu treffen! Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig begeistert von ihren Künsten! 🙂

  • Reply
    Christiane
    10. Dezember 2017 at 11:12

    Ich würde das tolle Buch sehr gerne unterm Weihnachtsbaum vorfinden… Ich backe für mein Leben gerne und überrasche meine Liebsten…

  • Reply
    Tanja
    10. Dezember 2017 at 11:12

    Weil ich beim Backen einfach noch so viel lernen will/kann…

  • Reply
    MaLu's Köstlichkeiten
    10. Dezember 2017 at 11:40

    Ich habe bereits das Schokoladenbuch von Eveline Wild. Da fehlt doch eindeutig das Früchtebuch in der Sammlung, oder 😉
    Liebe Grüße Maren

  • Reply
    Bettina
    10. Dezember 2017 at 11:49

    Weil man nie genug Backbücher zu Hause haben kann und Evelyn Wild fehlt noch in meiner Sammlung.

  • Reply
    Siggi
    10. Dezember 2017 at 12:04

    Hi!
    Ich würde das Buch gerne meiner Freundin nach Österreich unter ihrem Weihnachtsbaum wünschen! Liebe Grüße siggi

  • Reply
    Tine
    10. Dezember 2017 at 12:06

    Hi!
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
    Ich würde das Buch gerne meiner Freundin unter den Baum legen! LG Tine

  • Reply
    Martina
    10. Dezember 2017 at 12:29

    Also unter anderem bin ich koch- und backbuch süchtig B-) und mein Mann verlässt mich wenn ich mir das auch noch Kaufe 😉
    Das Buch würde sich ausgezeichnet neben meinen Mann Backt Büchern machen !!!

  • Reply
    Sanny
    10. Dezember 2017 at 14:20

    Es gibt viel zu wenig Backbücher, die schön zum anschauen sind und wo gleichzeitig auch die Rezepte funktionieren, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen!

  • Reply
    Sonja Hattinger
    10. Dezember 2017 at 14:58

    Würde mich auch um ein weiteres Kochbuch freuen.

  • Reply
    Melanie A.
    10. Dezember 2017 at 15:09

    Weil ich die Rezepte von Eveline Wild sehr gerne ausprobieren würde!

  • Reply
    Gabi MeWi
    10. Dezember 2017 at 15:17

    Warum ich gewinnen möchte?
    Weil ich gerne gut esse/koche und backe, auch wenn ich keinen Food-Blog habe.
    Außerdem sind Koch-und Backbücher meine liebste Lektüre und Inspiration…

  • Reply
    emma erkinger
    10. Dezember 2017 at 16:42

    Ich würde gerne ein Buch gewinnen!!!

  • Reply
    Brigitte Broser
    10. Dezember 2017 at 17:46

    Ich hab schon ein Backbuch von Frau Wild, aber leider nicht signiert! Deshalb würde ich mich freuen, ein handsigniertes von ihr zu besitzen. „Frisch gekocht“ mit Eveline Wild ist eine Pflichtsendung für mich!
    (Lieber Marian, warum werden die GewinnerInnen erst bis August verständigt?)

  • Reply
    Irene K.
    10. Dezember 2017 at 19:21

    Warum ich? Weil die besten Rezepte nur mit Liebe und Leidenschaft gelingen, beides ist bei mir am Start! Wenn’s dann noch Rezepte mit Gelingarantie gibt können die nur super werden, punkt! 😉

  • Reply
    Diana S
    10. Dezember 2017 at 19:30

    Weil Ich schon lange Fan von Evelyn und natürlich auch von Mann backt bin, gibt’s einen besseren Grund? Natürlich ich brauche noch ein paar geniale Rezepte zum nach backen und dahin schmelzen

  • Reply
    Saliha
    10. Dezember 2017 at 19:57

    würd mich sehr freuen wenn ich ein buch von euch gewinne weil ich sehr gerne backe und das buch richtig gut dazu passen würde zu die anderen back büchern ❤️❤️❤️❤️ein schönes weihnachtsgeschenk für mich selbst

  • Reply
    Tanja
    10. Dezember 2017 at 20:04

    Das wär endlich mal ein geniales, brauchbares Geburtstagsgeschenk, über welches ich mich extrem freuen würde… Sprich neues wagen und entdecken in der Backstube, da ich immer froh bin um Rezepte, denn ganz ohne läuft bei mir nichts 😛
    Denn am 15. Dez hab ich zusammen mit meiner Zwillingsschwester Geburtstag 🙂 Wir würden uns doppelt freuen. Sachen gibts…

  • Reply
    Marina Hornsteiner
    10. Dezember 2017 at 20:30

    Lieber marian,

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen weil
    ….ich süsses und Früchte liebe
    …ich backen liebe
    …deine tips die besten sind
    …dieses buch perfekt zu deinen passt
    …ich sogar bis zum 15. august darauf warten würde (siehe ende von deinem text )
    Beste grüsse marina

  • Reply
    nadja ascher
    10. Dezember 2017 at 20:57

    man kann nie genug rezepte haben, vor allem wenn sie auch gelingen zudem liebe ich süßes & früchte. als erstes würde ich den apfelstrudel nachbacken – ein geliebter klassiker mit viel sahne und rosinen ich wünsche es mir ganz fest

  • Reply
    Ronja
    10. Dezember 2017 at 22:17

    Wow, das ist wirklich ein toller Gewinn! Ich würde mich riesig freuen denn seit Deutschlands bester Bäcker bin ich totaler Fan von ihr! Nicht nur ihre fantastische Arbeit, auch mit ihrem Charakter hat sie mich überzeugt…
    Ganz liebe Grüße!
    Ronja

  • Reply
    Anke Brandstetter-Gerstmayr
    11. Dezember 2017 at 11:14

    Ich will das Buch, denn ich bin wild auf die Wild! 😉

  • Reply
    Karin Malinski
    11. Dezember 2017 at 17:08

    Ich backe für mein Leben gern und würde mich riesig über ein Buch mit neuen Inspirationen freuen. Zumal ich zu Hause gerad vieeeel Zeit hab, um meine Liebsten zu verwöhnen.

  • Reply
    Petra Jansen
    11. Dezember 2017 at 21:03

    Seufz….
    Ich liebe schöne Backbücher. (Ich kaufe selten Schuhe und habe auch nur eine Handtasche).
    Aber bei Backbüchern werde ich schwach. Meinen 3 Männern kanns gar nicht schokoladig, fruchtig oder süss genug sein…. und ich probiere sehr gern neues aus..
    liebe Grüße Petra

  • Reply
    Beata
    11. Dezember 2017 at 21:49

    Seit einem Jahr habe ich in mir ein neues Hobby gefunden und das ist backen. Dabei finde ich das schönste das man damit den anderen Freude bereitet! Deswegen zwischen meinem stressigen Alltag nehme ich mir immer bisschen Zeit um was süsses zu zubereiten. Ich freue mich immer wieder auf neue Rezepte und suche nach inspirationen. Das Buch von der grossartigen Frau Eveline Wild wäre dabei ein wunderbarer Geschenk unterm Baum.

  • Reply
    Katharina Frank
    11. Dezember 2017 at 23:27

    So ein tolles Buch! Ich würde gerne meine Schwester damit beschenken. Sie liebt es, in ihrer Freizeit zu backen, neue Rezepte auszuprobieren und ihre Süßwaren schön zu verzieren.

  • Reply
    Johanna F
    11. Dezember 2017 at 23:30

    Ich würde mich über das Buch unterm Weihnachtsbaum riesig freuen, weil ich es liebe, neue und einzigartige Rezepte auszuprobieren und meine Familie mit den Backwaren zu verwöhnen.

  • Reply
    Petra Endlicher
    12. Dezember 2017 at 08:33

    Ich liebe es zu backen und freue mich immer wieder über neue Inspirationen und Rezepte…daher würde ich mich riesig über das Buch von Eveline Wild freuen! 🙂

  • Reply
    Nina S.
    12. Dezember 2017 at 12:32

    Ich backe unwahrscheinlich gerne und vermute ma, dass ein Buch, welches hier so empfohlen wird, nur genial sein kann. Die Rezepte würde ich gerne nachbacken!
    Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit aus Norddeutschland
    Nina

  • Reply
    Christine
    12. Dezember 2017 at 17:12

    Höre gerade im Ö3 Podcast das Frühstück bei mir mit ihr nach, sehr inspirierend- da wäre das Buch perfekt dazu!

  • Reply
    Margareta Gebhardt
    12. Dezember 2017 at 20:38

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen und meinem Mann schenken.

    Liebe Grüße Margareta

  • Reply
    Michaela Ender
    13. Dezember 2017 at 20:10

    Hallo,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich leidenschaftlich gerne backe und neue Rezepte ausprobiere. Am liebsten natürlich aus schönen Büchern, bei denen man beim Durchblättern richtig Lust aufs backen bekommt und auch die Rezepte stimmen. Solche Bücher gibt es viel zu wenig. Das Buch von Eveline Wild wäre daher genau richtig für mich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Advent.

  • Reply
    Birgit
    13. Dezember 2017 at 22:05

    Hallo, ich wünsche mir dieses Buch schon seit es erschienen ist, weil ich ein riesen Fan von Eveline Wild bin! Und natürlich von dir!
    Wäre ein spitzen Weihnachtsgeschenk!
    Lg

  • Reply
    Sabine Fritz
    14. Dezember 2017 at 12:28

    Ich backe sehr gerne und liebe Koch und Backbücher

  • Reply
    Angela
    14. Dezember 2017 at 15:20

    ich brauche driiingend ein paar Anregungen zum Nachbacken 🙂

  • Reply
    Daniela Felder
    15. Dezember 2017 at 15:55

    weil wir ganz wilde Bäckerinnen sind und gerne Platz schaffen für ein neues tolles Backbuch!
    Daniela, Eva und Luis

  • Kommentar verfassen