Aktuelles/ Gossip

[Buchvorstellung] Mann backt Glück

Es sind diesem Momente im Leben, in denen man nach Hause kommt, Tod müde von einem langen Tag mit all seinen Höhen und Tiefen, die eben zum Leben und unserem Alltag dazu gehören, wie das Ei zur Henne. Jene Tage eben, an denen ich eigentlich so unendlich müde bin, aber doch noch Lust darauf habe, irgendetwas Produktives zu tun.

Es darf nicht anstrengend sein, nicht zu fordernd, aber ein Ergebnis am Ende der Mühen wäre schön. Wenn dann auch noch andere mein Glück teilen können, dann wäre es perfekt… was also tun am Ende eines solchen Tages.

Na backen. Und in genau einem von diesen Momenten kam mir die Idee zu Mann backt Glück. Ich wollte ein Buch schreiben, das eine Art Happy Life widerspiegelt, das beim Umblättern jeder Seite einfach Freude bereitet, und das mir dabei hilft, in jeder Lebenslage meine eigenen Glücksmomente zu schaffen… oder eben zu backen.

Die Idee war geboren… und 9 Monate später hatte ich 49 Rezepte gebacken, gestyled, fotografiert, geschrieben und mit der Redaktion des Lingen Verlages als dritte Meinung, gleich nach dem Urteil meiner Frau Martina und meiner zwei Jungs, finalisiert und mit einem Layout versehen.

Und da liegt es nun vor mir. Mein mittlerweile fünftes Buch und das zweite aus der „Mann backt Reihe“.

Mann backt Glück – ein Buch für die ganz persönlichen Glücksmomente im Leben

Gefüllt mit vielen Tipps und Tricks rund ums Backen, bei denen ich versucht habe, alle Fragen, Unstimmigkeiten, Unsicherheiten und vieles mehr, die im Rahmen von tausenden Leserfragen und Kommentaren hier am Blog im Laufe der Jahre aufgekommen sind in kurzen Worten aufzuklären. So hat jeder und jede Backbegeisterte die Chance auf einen schnellen und unkomplizierten Einstieg.

mann backt Glück Vorwort Leser und Leserinnen meines ersten Mann backt Buches sind zwar vermutlich eh schon Profis, aber die nochmal erweiterten Tipps können ja nie schaden.

Im Buch selbst erwarten euch dann fünf Kapitel, die wirklich jedes Herz höher schlagen lassen werden. In „Choc-o-holic“ kommen Schokoladenliebhaber auf ihr Kosten und werden dort so verrückte Kreationen wie Schokoladentacos finden, aber auch den Schokoladenoverkill in Form eines unfassbar leckeren Death by Chocolate und vielem mehr. In „Klassiker neu interpretiert“ findet ihr dann die Klassiker die wir schon ein Leben lang kennen, neu arrangiert… Mann backt Style.

Doch das war´s noch lange nicht. In „Glück findet man überall“ dürft ihr euch auf einen Streifzug meiner persönlichen, gebackenen Glücksmomente rund um den Globus freuen. Und in „Fruchtig macht glücklich“ kommen all jene auf ihre Kosten, die Woche für Woche versuchen, so viel Obst wie nur irgendwie möglich in und auf einen Kuchen zu verfrachten.

Mann backt Glück

Und was darf in einem Backbuch, das unkompliziertes Glück verspricht natürlich nicht fehlen… na „Das schnelles Glück“. Und darin findet ihr eine Vielzahl von Rezepten die schnell gemacht sind, ihre Wirkung optisch wie geschmacklich aber mehr als entfalten… ihr werdet sie lieben! 192 Seiten Backvergnügen, zu 100% von mir gestaltet, fotografiert und zusammengestellt. 100% Marian Moschen

Mann backt sich also ein Stück Glück

Ja, genau so ist es. Mann backt Glück soll ein Buch sein, das einen bei jedem Mal durchblättern glücklich zurücklässt… ein Lächeln, Vorfreude auf die Momente des Backens und Genießens… Glaubt ihr nicht? Dann ab in die nächste Buchhandlung und durchblättern… Ihr werdet es nicht bereuen.

Mann backt mit Familie

Mann backt Glück ist mein zweites „(Buch)baby“ und spiegelt ganz viel von dem wieder, was mich als Person ausmacht. Positiv, bunt, niemals langweilig, ein wenig extrovertiert und mit gaaaaaanz viel Freude und Atmosphäre. Mit mir wird einem so schnell nicht langweilig… und genau so ist es mit Mann backt Glück – ein Buch das euch verzaubert und euch ein Leben lang Glücksmomente bescheren wird.

Ich hoffe ihr habt mit meinem neuen Buch genauso viel Freude wie ich.

Falls ihr eure Freude mit mir teilen wollt, macht ein Foto von euren Kuchen, Torten und Desserts die ihr nachgebacken habt und teilt sie mit dem Hashtag #mannbacktglück. Denn nichts ist schöner als sein Glück mit anderen zu teilen! >>> MEHR ZUM HASHTAG <<<

 

Buch Mann backt und Buch Mann backt Glück erschienen im Lingen Verlag

Mann backt (2016) und Mann backt Glück (2017), mein ganzer Stolz!

Wenn euch mein Buch gefällt, dann würde ich mich natürlich freuen, wenn es seinen Weg in eure Bücherregale zuhause findet. Ich freue mich natürlich über jede Empfehlung und jede Unterstützung, in welcher Form auch immer!

Danke und viel Freude mit meinem Buch, euer backender Mann

 

 

 

Du magst vielleicht auch:

2 Kommentare

  • Reply
    Margit Kederer
    17. Oktober 2017 at 05:11

    Hallo Marian,
    ich bin begeistert von deinem Blog und Deinen Rezepten. Habe letzte Woche Deine beiden Bücher gekauft. Die sind voll schön aufgemacht. Und das zu dem Preis :). Mach weiter so! Freue mich immer auf neue Inspirationen. Für mich hast Du einer der aller schönsten Blogs.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Margit

    • Reply
      Marian
      17. Oktober 2017 at 05:59

      Hallo Margit!! Danke vielmals!! Freut mich dass dir die Bücher so gut gefallen… Rezensionen auf den großen Plattformen sind hier die größte Stütze für mich und den Verkauf.

      Der Preis ist heiss und hier gebührt ein großes Lob an den Lingen Verlag der mich hier so sehr unterstützt, damit jeder und jede in den Genuss des Ergebnisses unserer backleidenschaft kommen kann

    Kommentar verfassen