[Anzeige] Metro OWN Business Day – Die Chance für alle Jungunternehmer

Manchmal hat man eine Idee, an die man von ganzem Herzen glaubt. Manchmal hat man die Kraft, sich aufzuraffen und aus einer Idee ein Konzept zu machen und manchmal wird aus diesem Konzept ein Geschäft. Bis zu diesem Punkt ist man sehr oft schon Monate, wenn nicht sogar Jahre unterwegs, hat viel Geld investiert und es braucht neben allem Fleiß und Engagement, um aus einer Idee einen Erfolg werden zu lassen auch einen gewissen Glücksfaktor.

Doch es gibt auch den anderen Weg… man hat eine Idee, verfolgt sie als Hobby, erarbeitet sich Know How, einen gewissen Bekanntheitsgrad und daraus ergeben sich Chancen und Gelegenheiten. Das allein reicht aber nicht immer aus… Chancen muss man ergreifen, das bringt immer unendlich viel Arbeit und ein gewisses Risiko mit sich, denn Gelegenheiten können sich auch mal als Stolperfalle entpuppen. Um also aus einer Idee und einem Hobby mehr zu machen, einen Erfolg und insbesondere einen Beruf, braucht es ein Konzept… und da wären wir wieder beim eingangs erwähnten Szenario für das man neben Fleiß und Engagement auch Glück und die Möglichkeit braucht, sein Business an den Mann und die Frau zu bringen.

Metro Own Business Day

Und hier kommt der METRO own Business Day ins Spiel. Also ich die Infos dazu bekommen habe und die Bitte, ein wenig Werbung dafür hier auf Mann backt zu machen, war ich schnell Feuer und Flamme. Man kann ja durchaus sagen, dass Werbung nervt, doch was Metro hier auf die Beine gestellt hat ist mehr als nur aller Ehren wert… es ist Wertschätzung und Support für junge Unternehmer, wie man sie sonst nur selten findet.

Was ist nun dieser METRO own Business Day?

METRO bezeichnet ihn als den Tag, an dem all die Menschen gefeiert werden, die mit Leidenschaft und Engagement ihr eigenes kleines Unternehmen führen, um Ihre Kunden glücklich zu machen.
In klareren Worten bedeutet das, dass METRO auf ihrer Website Jungunternehmern und Jungunternehmerinnen die Möglichkeit gibt, ihr Geschäft, ihren Laden oder jedes andere Business das sie gegründet haben einer riesigen Audienz vorzustellen.

https://youtu.be/0wNp3docL5k

Kunden können dort mit Angeboten neue Kunden werben, ihr Unternehmen in Wort und Bild vorstellen und erhalten dabei die beste Unterstützung von den Profis von METRO. Ob Produkte, verschiedenste Touren oder Dienstleistungen. JungsunternehmerInnen können ihr Angebot gratis auf der METRO Plattform hochladen und werden am Own Business Day über deren Werbekanäle gepusht.

Eine solche Plattform ist Gold wert für all jene, die noch relativ am Anfang stehen. Und für solch eine Aktion mache ich gerne Werbung, stand ich doch vor einiger Zeit selbst an diesem Punkt.

Falls ihr also selbst plant aus eurem Hobby einen Beruf zu machen, schaut einfach mal rein…