Gossip

Die Gewinnerin des großen Mann backt Glück Gewinnspiels steht fest!

Gewinnspiel Auflösung Mann backt

Gewinnspiel Auflösung Mann backt

Es ist soweit… das große Gewinnspiel anlässlich der Veröffentlichung meines neuen Buches Mann backt Glück ist beendet… und WIE!

Diese Geschichte muss ich euch einfach erzählen… Nachdem mein erstes Backbuch – denn ja, es gibt ja auch noch 3 Motivtortenbücher von mir – sowohl bei euch Backbegeisterten, als auch bei der Presse -zu meinem ganz großen Glück- eingeschlagen ist wie eine Bombe, war klar, dass ich meine ganzen übrigen Ideen in ein weiteres Buch stecken würde…

Und das ist jetzt fertig… Mann backt Glück – aber wovon lebt denn ein Backbuch von einem Backblogger? Na von euch, meinen Lesern und Leserinnen. Und deshalb hatten meine Redakteurinnen vom Lingen Verlag und ich die Idee, ein Rezept von euch mit ins Buch zu nehmen.

Eine coole Idee dachte ich mir… und weil es natürlich immer noch cooler ist, wenn man für seine Arbeit auch belohnt wird, hat der Verlag auch noch eine Kitchen Aid für die Gewinnerin oder den Gewinner gesponsert… und dafür muss ich mich auch nochmal sehr bedanken!

Also Gewinnspiel gestartet, Posteingang geleert und gehofft, dass tatsächlich jemand ein Rezept schickt. Ich wäre ja fast gehüft vor Freude, als das erste Rezept kam… bei zweiten auch noch, auch bei dritten, beim vierten… dann ging das aber weiter… nach 200 mit teilweise 18MB Größe wurde es dann knapp in meinem Mailordner. Also Mails in Word-Dateien umgewandelt, gespeichert, geordnet, archiviert und nach über 300 Mails war dann die Frist beendet…

300 Rezepte und Mails also, die es durchzulesen gab. Unglaublich! Sowas on genial! Aber wo fängt man da an und wie wählt man aus… vor allem wenn da so geniale Rezepte wie Marillenknödel im Glas, der vielleicht beste Apfelkuchen aller Zeiten, wunderschöne Einhorntorten und noch tollere Rezepte von einfach bis sehr aufwändig dabei sind…

Die Antwort ist ein wenig verrückt, und meine Frau hättet ihr in den letzten Wochen nicht anssprechen dürfen, denn unsere Küche glich einem Schlachtfeld… ich habe gebacken. Viel, sehr viel sogar.

Und aus den besten Rezepte habe ich jene 6 ausgewählt, die wirklich alles weg gerockt haben!

Dazu muss ich sagen, dass leider einige wirklich grenzgeniale Rezepte dabei waren, die aber auch mir schon eingefallen waren und deshalb schon fix fertig im Buch sind. Aber was soll`s? Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt… und wer weiß, vielleicht gib es mal ein Buch mit den besten Rezepten meiner LeserInnen? Sag niemals nie…

Deshalb ohne traurig zu sein zurück zu den erwähnten 6 besten Rezepten.

Da weder ich, noch die Redaktion sich wirklich entscheiden konnte, habe ich eine Jury entscheiden lassen. Alle 6 Rezepte gebacken, verkosten lassen und das Urteil war erstaunlich eindeutig… und auch insgeheim einer meiner kleinen Favoriten.

Und das ist der Kuchen der glücklichen Gewinnerin:

Mango Sahne Torte Mann backt

Eine Person, die das hier liest fühlt sich nun vermutlich angesprochen oder?

Und ja, die Gewinnerin des großen Mann backt Gewinnspiels, deren Rezept ins Buch kommt und in wenigen Tagen eine funkelnagelneue Kuchen Aid in Händen halten wird ist…

Annette Haupt

aus Kreuztal, Deutschland

Mit ihrem Rezept für eine Mango Sahne Torte das ihr geholfen hat, ihren Traum von der Selbstständigkeit als Kuchenbäckerin zu verwirklichen hat sie mich wirklich von den Socken gehauen… einfache Zutaten, zu einem sensationellen Ergebnis kombiniert. Von jedermann und jederfrau einfach nachzumachen und ein Highlight zu jeder Jahreszeit… das ist für mich pures Tortenglück!

Annette, ein Mail an dich ist schon draußen!

 

Und an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu schreiben:
Ich danke euch tausend mal fürs Mitmachen! Die letzten Wochen mit euren Rezepten waren so unendlich viel Freude und Inspiration für mich… zu wissen, dass so viele von euch meine Leidenschaft zum Backen mit mir teilen, dass das Gestalten und Experimentieren euch genauso viel Freude im Leben bereitet wie mir… das ist für mich pures Glück und der Grund, warum es Mann backt gibt. 

Vielleicht begegnen wir uns einmal persönlich! Sprecht mich an, sagt mir wer ihr seid und welche Rezept ihr mir geschickt habt… denn daran erinnere ich mich garantiert in Jahren noch! Besucht mich auch auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober! Zeit für ein Gespräch ist immer… ich freue mich drauf!

Danke, dass ihr bei mir mitlest, mitmacht und mich unterstützt!
Euer,

Du magst vielleicht auch:

3 Kommentare

  • Reply
    Annette
    25. August 2017 at 12:07

    Wie toll das geschrieben ist, ich bin gajz gerührt! Vielen, vielen Dank!!!

  • Reply
    nancy
    25. August 2017 at 19:35

    Glückwunsch an die Gewinnerin Annette Haupt :).LG und ein schönes Wochenende. Auch wenn man mal nichts gewinnt, macht es immer wieder Spaß bei so einem Wettbewerb/Gewinnspiel mitzumachen.Ich sage einfach mal Danke:)

    • Reply
      Marian
      2. September 2017 at 18:16

      Bitteschön… das nächste Gewinnspiel steht schon bald an…

    Kommentar verfassen