Aktuelles

Einfach mal zum Nachdenken [Anzeige mit SOS Kinderdorf]

SOS Kinderdorf Leos Geheimnis

Tagein tagaus backe ich, fotografiere leckere Sachen, schreibe Bücher, genieße meine Kuchen und verbringe jede freie Minute mit meiner Familie, mit meiner Frau und meinen beiden Jungs. Dabei denke ich nicht selten darüber nach, dass es mir einfach gut geht. Ich bin glücklich, habe immer im Überfluss zu essen und ein Dach über dem Kopf. Klar tue ich auch viel dafür, arbeite tagsüber, sehr oft sind auch meine Nächte kurz oder Wochenenden werden zur verlängerten Arbeitswoche…

Doch dann gibt es jene Momente, die mich auf eine bestimmte Art und Weise wieder wachrütteln… Einen dieser Augenblicke hatte in heute, als ich meinen Posteingang abarbeitete und anstatt der üblichen Fragen zu Kuchen, Torten und Hochzeitstorten dieses Video des SOS-Kinderdorf Deutschland fand:


So schnell wird man aus seinem Alltag gerissen und wieder daran erinnert, dass das Leben nicht immer Friede, Freude und Eierkuchen ist.

„Leos Geheimnis“ – zwei Worte, die nicht gleich erahnen lassen, wie sehr ein paar bewegte Bilder einem schnell wieder klar machen können, wie gesegnet wir sind, dass es uns gut geht und dass es auch im Jahr 2017 keine Selbstverständlichkeit ist, dass wir alles haben.

Gut, dass es Menschen wie Leo gibt, die ihr eigenes Wohl in den Hintergrund stellen um anderen Menschen zu helfen… und jene Menschen, die sich um andere kümmern, ihnen helfen und sie unterstützen, wie das SOS-Kinderdorf e.V. das sich weltweit darum bemüht, Kindern ein Zuhause zu geben und sich darum zu bemühen, Kindern, die nicht den selben, umsorgten Start ins Leben bekommen zu haben wie ich und wir, eine Chance zu geben, ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten und ihre Kompetenzen und Interessen dazu zu nutzen, ein erfülltes Leben führen zu können.

Ich für meinen Teil hatte heute ein sensationellen Start in den Tag, dank Leo, der mich mit wieder einem Stück offeneren Augen durch die Welt gehen lässt und mir klar macht: Zeit, Liebe, Offenheit und Hilfsbereitschaft sind jene Tugenden, die ich meinen Kindern geben möchte…

Ich wünsche euch allen eine gute Woche… auf dass wir alle füreinander da sind! Marian

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf

Du magst vielleicht auch:

Keine Kommentare

Kommentar verfassen