Keep Calm and Take a Bath – Whirlpool Cake

Take a Bath Cake-5

Einfach mal fallen lassen… gemütlich relaxen und den Alltag um sich herum vergessen. Das tue ich am liebsten bei einem Stück Kuchen. Aber auch eine Badewanne oder ein Whirlpool kann hier gute Dienste leisten.

Warum also nicht einfach alles miteinander verbinden? Oder?

Take a Bath Cake-1

Der Aufbau war an sich keine große Sache. Vier kleine Sachertorten mit je 20cm Durchmesser. Je zwei gestapelt. In der Mitte habe ich ein 20cm Cakeboards gesetzt und mit 1 Holzstab abgestützt, damit die Torte eine gewissen Stabilität bekommt.

Damit ich die “Holzoptik” aus Marzipan anbringen konnte (auf Schokoladenganache hält das Marzipan recht schlecht) habe ich den gesamten Kuchen mit Modelliermarzipan überzogen. Die Holzoptik habe ich mit einer Strukturmatte auf braun gefärbtes Marzipan geprägt, Streifen aus dem Marzipan geschnitten und aufgeklebt.

Take a Bath Cake-4

Bis auf das Wasser aus blau-marmoriertem Fondant sind alle Elemente des Design aus Marzipan. Ich wollte die Torte einfach lecker machen und störenden Fondant auf einem Minimum halten.

Take a Bath Cake-3

Ich bin gespannt wie euch meine neueste Kreation gefällt. Lasst es mich wissen… die Kommentarfunktion ist allzeit bereit.

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...